WAs könnten meine Guppys haben?

Hi, also ich habe schon seit einiger zeit folgendes Problem:

In meinem Enlder-Guppy becken sterben nach und nach NUR DIE WEIBCHEN aus. Zu Anfang verhalten sich die weibchen ganz normal mit der zeit aber werden vereinzelte sehr träge, sie schaukeln ein wenig hin und her, fangen an die flossen zu klemmen und magern ab, bis zum tod. das ist jetzt schon das zweite mal so. habe mir mal weibchen nachschub geholt, da ich dachte es sei vorbei nach der behandlung des beckens. was ich sehr merkwürdig finde ist, dass es immer nur die weibchen sind. den männchen geht es hervorragend.
vor zu aufdringlichen männchen sollten sich die weiblein eigentlich sehr gut verstecken können, da das becken einen fast undurchdringlichen wald aus vallisnerien gleicht. wasser wird wöchentlich zu etwa 30% gewechselt und zur zeit auch mit esha 2000 behandelt (was aber anscheinend nichts hilft). hoffe auf baldige hilfe und besserung meines problems.

Hallo,

wo Du schon das Problem des zu gestressten Weibchens durch die Männchen ansprichst... wieviel Weibchen hast Du denn auf wieviel Männchen?

Gruß, gravel

Hi, also das ist sehr schwer zu sagen in dem becken. aber es müsste ausgeglichen sein. sollte ich lieber noch mehr weibchen dazu holen? also das es ungefähr doppelt so viele weibchen sind? dachte das würde gut gehen da das beken wirklich sehr sehr dicht bepflanzt ist. oder ich warte auf den weibchen nachwuchs und setzte den dann dazu.... oder ich fang mal übergangsweise ein paar männchen raus, damit sich die weibchen ein wenig erholen können. was meinst du?

Oben