Was ist los mit meinem Guppy???

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und brauche direkt eure hilfe.
Ich habe (noch)5 Guppie-Männchen und Panzerwelse. eigentlich gehts allen gut, aber ein blauer Guppie-Mann macht mir sorgen. Er schwimmt fast gar nicht mehr und wenn dann steht er senkrecht im Wasser. fast so als wäre sein schwanz gelähmt. Geht das überhaupt? Und woher kommt das. Meine Wasserwerte sind eigentlich in Ordnung und wie gesagt den anderen gehts gut. Er kommt aber aus sehr schlechten Haltungsbedingungen, hab ihn geschenkt bekommen und wollte ihn halt jetzt aufpäppeln. ihm gehts aber immer schlechter hab ich das gefühl. Bitte helft mir ich will nix verkehrt machen
Danke
Darla :cry:

hallo
vielleicht hat er den beckentausch nicht überstanden und guppis sind auch sehr überzüchtet da kommt es leicht einmal vor dass eine r stirbt

Also meine Erfahrung bei Guppys ist, dass ein kranker Fisch nichts mehr zu fressen abbekommt, weil die anderen schneller da sind, wenn gefüttert wird. Ich würde an deiner Stelle das Männchen eins von diesen kleinen Aufzuchtbecken tun, die man im Aquarium rumschwimmen lassen kann. damit habe ich bei kränkelnden Guppys schon gute Erfahrungen gemacht. Man kann nicht nur sicherstellen, dass er genug Nahrung zu sich nimmt, sein Zustand lässt sich auch leichter kontrollieren und er kommt sonst nicht zur Ruhe, weil die anderen Fische immer um ihn rum sind.

Oben