Mein Platy ist dick, was ist hier los?

Ist mein Platy schwanger?

  • Was muss ich tun?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tipps?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brauch man ein bruht Kasten?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hallo zusammen, ich habe Platys und die eine ist schon seit ein paar Wochen sehr dick geworden. Kann es sein das sie schwanger ist? Anbei sende ich ein Bild
 

Anhänge

  • A6CBB6B5-7175-452C-9499-105D52AC4CF8.jpeg
    A6CBB6B5-7175-452C-9499-105D52AC4CF8.jpeg
    124,3 KB · Aufrufe: 28

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Luuk,
Willkommen hier im Forum.
Bei Fischen spricht man nicht von schwanger, sondern die sind trächtig. Da es ein Weibchen ist, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass sie bald wirft. Von den Plastikkästen bin ich gar nicht begeistert und das Muttertier würde ich schon gar nicht da reinsetzen. Die würde darin unglaublich Stress haben. Da Platys auch alle 4 Wochen werfen, kommt es auch nicht darauf an jeden Jungfisch zu retten. Mit vielen Pflanzen und Moosen kommen auch so ein paar junge durch.
L. G. Wolf
Du hast oben eine Abstimmung geschaltet und gleichzeitig Fragen. Das passt so nicht ganz. Was sollen wir da abstimmen?
 
Oben