Was haltet ihr von meinem Besatz

Hi,

was haltet ihr von meinem Besatz:

-4 Skalare
-2 Schleierschwanz
-3 Roter von Rio
-2 Siamensis
-20 Neon
-5 Brokatbarbe
-9 Guppys
-5 Coridoras
-3 Ancistrus

ist alles in einem 600l Becken

was würdet ihr mir noch empfehlen

oder reicht das?

Lg Andy

Z-Jörg

Mitglied
Wie an anderer Stelle schon gesagt wurde: Fischsuppe
Schleierschwänze u. Skalare geht wegen verschiedenen Temperatur Bedürfnissen auf Dauer gar nicht.
3 R.v. Rios sind zu wenig u. drei verschiedene Sorten "Schwarmfische" wirken immer sehr unruhig.
Also ich würde die Rios u. die Corys deutlich aufstocken u. mich von Schleierschwänzen u. Brokatbarben trennen.

mir wurde wegen den schleierschwanz gesagt kaltwasser in warmwasser geht aber anders rum nicht...

und die fühlen sich sehr wohl

die brokatbarben und die rios waren nur restfische aus einer aquarium auflösung und dann hab ich die übernommen

ja die fischesuppe ist aber recht okay finde ich weil es ist immer irgendwas zu gucken :)

bierteufel

Mitglied
Hi nochmal

Ich bin eigentlich normal nicht der Erste, der Fischsuppe brüllt .... wie auch *schäm*

Aber Schleierschwänze in diese Gesellschaft zu verfrachten - selbst ich hab beim Mischen Grenzen ;)

Gruß Arne

Also ich muss sagen es ist sehr schön anzusehen

ich wollte auch erst nicht aber meine freundin wollte die dann unbedingt haben weil die so süß aus sehen und ich finde es passt doch sehr gut darein

meine guppis spinnen sowie so alle :D

mein skalare eiern auch immer schön in 4er guppe durchs becken und dann die neons alle schön zusammen

also es sieht schon sehr schön aus

ich schick morgen oder so mal ein bild von meinem becken dann sieht man das besser:)

Zeroice schrieb:
Also ich muss sagen es ist sehr schön anzusehen

Ja, und warum fragst du dann hier nach, was andere von dem Besatz halten? Du ignorierst jegliche Einwände und fährst stur deine Schiene weiter. Da bekommt ein vernünftig denkender Mensch schon wieder Aggressionen eh...

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
choize schrieb:
Ja, und warum fragst du dann hier nach, was andere von dem Besatz halten?
Weil man damit rechnet, daß alle anderen diesen Besatz auch so wunderbar finden wie man selbst. :mrgreen:

Und dann kommt überraschenderweise Kritik auf und dann wird diese mit dem in solchen Fällen oft gebrauchtem Sätzlein "die Fischilis fühlen sich aber soooo wohl" einfach übergangen.

mausilibaer schrieb:
choize schrieb:
Ja, und warum fragst du dann hier nach, was andere von dem Besatz halten?
Weil man damit rechnet, daß alle anderen diesen Besatz auch so wunderbar finden wie man selbst. :mrgreen:

Und dann kommt überraschenderweise Kritik auf und dann wird diese mit dem in solchen Fällen oft gebrauchtem Sätzlein "die Fischilis fühlen sich aber soooo wohl" einfach übergangen.

Joa, vielleicht ist er ja der deutsche Dr. Doolittle. :mrgreen:

ich bin offen für kritik

ich wollte nur wissen ob ihr noch etwas dabei tun würdet oder nicht....die schleierschwanz sind halt jetzt drin und die brokatbarben hab ich ja nur übernommen wegen einer Auflösung

LG

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

nein, nichts mehr dazu packen - sondern aufräumen und rausschmeißen.

Viele Grüße
Roman

Oben