Was haltet ihr davon...

A

Anonymous

Guest
Hey,

ist aber für ein 60 Liter Becken nur...

Wenn ich mal ehrlich bin Pflanzen sind wirklich nicht so meine Welt.... Also habe mich da ein wenig reingelesen aber eben nur die wichtigsten Dinge...

Kann mir einer nen Besatzvorschlag für ein 120 Literbecken machen, ich mag es gerne dicht schön bepflanzt....
Jemand anderes noch eine Meinung zu dem ersten Link!?

Grüße

Timo

Hi Timo,

ich finde das Set etwas teuer, da gibt es preiswertere Anbieter.
Schau dir das hier mal an, das ist für 160l.
Ich hab da schon öfter bestellt und war immer zufrieden.

Hallo,
Ich würde auch sagen, da gibt es von Usern auf dem Marktplatz oft sehr schöne und große Pflanzensets abzugeben.
Die Kosten erstens viel weniger und zweitens ist dann einer der User Pflanzen losgeworden die sonst im Mülleimer landen würden...
LG Kilian

Fischsupporter schrieb:
guck mal hier. da kannste dir das set zusammenstellen wie du willst.

http://www.wasserflora.de Da habe ich mir auch Pflanzen bestellt. Beste Qualität und auch sehr professionell eingepackt und verschickt!

Da kann ich nur zustimmen. Für Neukunden gib es glaube ich zur Zeit einen 10% Gutschein. Soweit ich mich erinnere bei Rabatt "neukunde" eingeben :)

Gruß Nora

A

Anonymous

Guest
Hey,

super danke für die Antworten!

Könnte ihr mir vielleicht noch ein paar Pflanzen empfehlen!?

Grüße

Moin Lorealfreak,

einen Vorschlag für die Bepflanzung zu machen ist schwierig ohne Angaben was denn in dem Becken schwimmt und wie du deine Pflanzen magst, wie du beleuchtest. (Mal abgesehen von den Wasserwerten - wobei davon ausgehe, dass du unkomplizierte Pflanzen bevorzugen würdest.)

Ich persönlich kombinieren gerne Echinodorus-Arten mit rotem Tigerlotus.
Hinten: Echinodorus bleheri, wird so 20-50cm hoch. Könnte also in deinem Becken zu groß werden (60cm sagtest du?)
Die ist bei mir aber sehr sehr unkompliziert (Bodendüngung vorausgesetzt, mache das mit NPK-Tonkugeln). Sonst gibt es auch kleinere Echinodorus Arten, einfach mal durch den Shop gucken.

Nymphaea lotus var. rubra / Roter Tigerlotus wird für dein Becken wohl zu hoch....

In dem vorher erwähnten Shop kannst du nach allen möglichen Kriterien Pflanzen anzeigen lassen. Ich bevorzuge Pflanzen die aus den Regionen stammen, woher die Fische kommen, die im Teich schwimmen. Wenn du nicht den Anspruch hast besondere Pflanzen zu halten, nimm lieber die "einfachen". Da hast du sicher mehr Freude mit.

Schau doch einfach mal durch den Shop, die Details stehen bei den Pflanzen immer nach dem Klick.

Wenn du konkrete Vorstellungen hast, wie die Pflanze aussehen soll frag noch mal, da wird dir hier sicher jemand weiterhelfen können.

Gruß Nora

Oben