Moin Lorealfreak,
einen Vorschlag für die Bepflanzung zu machen ist schwierig ohne Angaben was denn in dem Becken schwimmt und wie du deine Pflanzen magst, wie du beleuchtest. (Mal abgesehen von den Wasserwerten - wobei davon ausgehe, dass du unkomplizierte Pflanzen bevorzugen würdest.)
Ich persönlich kombinieren gerne Echinodorus-Arten mit rotem Tigerlotus.
Hinten: Echinodorus bleheri, wird so 20-50cm hoch. Könnte also in deinem Becken zu groß werden (60cm sagtest du?)
Die ist bei mir aber sehr sehr unkompliziert (Bodendüngung vorausgesetzt, mache das mit NPK-Tonkugeln). Sonst gibt es auch kleinere Echinodorus Arten, einfach mal durch den Shop gucken.
Nymphaea lotus var. rubra / Roter Tigerlotus wird für dein Becken wohl zu hoch....
In dem vorher erwähnten Shop kannst du nach allen möglichen Kriterien Pflanzen anzeigen lassen. Ich bevorzuge Pflanzen die aus den Regionen stammen, woher die Fische kommen, die im Teich schwimmen. Wenn du nicht den Anspruch hast besondere Pflanzen zu halten, nimm lieber die "einfachen". Da hast du sicher mehr Freude mit.
Schau doch einfach mal durch den Shop, die Details stehen bei den Pflanzen immer nach dem Klick.
Wenn du konkrete Vorstellungen hast, wie die Pflanze aussehen soll frag noch mal, da wird dir hier sicher jemand weiterhelfen können.
Gruß Nora