WAs habe ich da gekauft??(FOTO)

HI,ich war heute im zooladen bummeln und hatte etwas kleingeld bei.So nach kurzen beschauen kaufte ich für 2,50 diese pflanze und wie immer steht da kein name der pflanze und der verkäufer weiß auch nix.Ich tue 2 fotos bei um die pflanze zu zeigen und wo sie bei mir jetzt im becken steht.

Könnt ihr mir sagen wie sie heißt??

Tipps werden auch gerne angenommen :D

gruß

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 55
  • 2 (1).JPG
    2 (1).JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 61

Ebs

Mitglied
Hallo,

da hast du dir was Schönes andrehen lassen, eine Dieffenbachia, bestenfalls eine Sumpfpflanze, die unter Wasser ca. 2-4 Monate aushalten kann, wenn du Glück hast.

Normalerweise findest du die im Blumenladen als Grünpflanze.
Wenn du länger was davon haben willst, nimmst du sie heraus und setzt sie in einen Blumentopf.

Gruß Ebs

Hallo

Ja das ist eine Zimmerpflanze :D :D
Ist wirklich besser wenn du sie in einen Blummentopf setzt, außerdem würde ich das deinem Händler mal sagen. :thumleft:

HI,das ist echt crass :shock: das ist kein kleiner privater laden,wo ich das teil gekauft habe, sondern eine ladenkette (fress...) und die haben davon eine menge da!!!!

Das teil schaut aber im becken echt gut aus :D :D :D :D

gruß

DieDa84

Mitglied
Hi,
von AQ hab ich vielleicht noch nicht viel Ahnung, aber die Pflanze kommt mir vage bekannt vor, da wir im Wohnzimmer einige davon stehen haben :mrgreen: .
Möchte nur anmerken, dass die Dieffenbachia giftig ist. Wenn man vergisst, die Hände zu Waschen und mit Schleimhäuten (Augen, Mund) in Kontakt kommt, kann das nicht schlecht Brennen und Anschwellen (bis hin zum Ersticken)
Ob das die Fische interessiert, keine Ahnung. Aber so als Hinweis für dich.
Grüßle
Justine

HI,dake für den tipp,habe sie aus dem becken gefischt!!!
Ist echt crass,das die so nen schei.... verkaufen.

gruß

DieDa84

Mitglied
Naja, ich find sie schon schick. Wir halt auch schön groß. Unsere Größte reicht inklusive zwei Knicke bis zur Decke und ist da auch wieder umgeknickt.
Ist aber in der Tat komisch, dass die sowas verkaufen.....

HI,vielleicht beides :lol: ,ich hatte gestern echt ein leichtes brennen in den augen,ist aber jetzt weg.Könnet aber auch von
normalen reiben der augen gewesen sein.

Das beste ist aber,das meine frau die pflanze abends sieht und mir sagt:ey du weisst aber das die giftig ist :autsch:

gruß

Hallo!
Soweit ich weiß bietet der Großhandel oft seine Pflanzen als Aquarien-/Terrarienpflanzen gemeinsam an. Wenn der Besteller keine Ahnung hat, oder gleich ein Paket aus 1000 Pflanzen (fiktiv) bestellt, sind da oft Terrarienpflanzen mit bei.
Gute Beispiele sind der Acorus und die Drachenpalme dracaena (oder wie die genau heist). Die sind oft mal mit dabei! Das momentan in Mode gekommene Zyperngras gehört auch zu den Zimmer-/Terrarienpflanzen! Man muss nur mal gucken, was in den riesen Sets bekannter Internetgroßhändler oder Auktonshäuser enthalten ist...ich hab schon oft gestaunt, was da als Aquarienpflanze verkauft wird! Da würden sich meine Schlangen, Chams, oder Frösche drüber freuen! :D

Euch ein schönes Karnevalswochenende!

Oben