Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was habe ich da für Pflanzen bekommen?

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Maláchen, 14. Mai 2020.

  1. Hallöchen liebes Forum,

    Ich bin endlich so weit, das ich mein erstes Aquarium einschalten könnte.
    Jedoch möchte ich mir doch vor dem einsetzten genau wissen, was für Pflanzen den Weg mit der Post zu mir gefunden haben. Leider war keine Beschreibung dazulegt und ich habe das bekommen was "ins Nezt" kommt genommen. Die Pflanzen sollen erstmal nur für Zwerg Garnelen sein.

    Und ich Frage mich welche Pflanze zum aufbinden geeignet ist?
    15894738890417437277427982565513.jpg 15894739213435207958560347582132.jpg 15894738890417437277427982565513.jpg 15894739213435207958560347582132.jpg
     

    Anhänge:

  2. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    Auf dem ersten Bild die zweite Pflanze ist eine egeria densa wasserpest. Die rote ist ein papageienblatt alternanthera und die mit den grünen runden blättern und roten Stängeln könnte eine ludwigie sein. Bei den anderen muss ich passen.
    L.g. Wolf
     
  3. Wolf

    Wolf Mitglied

    Die hellgrüne mit den runden blättern könnte ein fettblatt bacopa carolinia sein.
    L.g. Wolf
     
  4. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo,
    die oberste auf dem ersten Bild sieht nach Pogostemon erectus aus.
    Gruß,
    Svenja
     
  5. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    bei der mit den spitzen "Nadeln" hätte ich auch auf eine Pogostemon getippt, allerdings k.A. welche Unterart.

    Gruß
     
  6. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    So nun haben wir so ziemlich alle benannt, bis auf eine. Da wäre vielleicht ein besseres Bild von Vorteil.
    L.g. Wolf
     

Diese Seite empfehlen