Was hab ich da ekliges in der Regentonne???

Hi,
hab Brennesseljauche in der Regentonne angesetzt, und nun hab ich diese Viecher da drin:
apfve2r958m6qhsg1.jpg

apfve7jv0gm3tf135.jpg

Sind ohne Schwanz ca. 2-3cm....und der Schwanz hat noch mal das doppelte bis dreifache der Körperlänge!
Was ist das????
Sie kuscheln auch gern im Knäul :?
LG Mel

Hallo,

iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh :shock: , erstmal.
So, und nun wollte ich Dich fragen, ob Du auch von ein bissi näher mal ein tolles Foto schiessen könntest :D , dann kann man es bestimmt besser erkennen, oder ein Profi ist unter uns, der es auch so erkennen kann, was Du da so züchtest so fleissig, was natürlich genial wäre :D

Ne, leider net, wenn ich näher ran geh wirds verschwommen!
Billigste Cam :|
Ist aber auch nix besonderes zu erkennen, sind einfach weiß mit ganz langem dünnen Schwanz *brrrrrr*

A

Anonymous

Guest
Hi,

sind vermutlich Rattenschwänze. Larven der Mistbiene. Allerdings ganz schöne Kaliber.

Schau mal bei www.tuempeln.de

Grüße

Ralf

Danke Ralf,
Du hast Recht!
:p
Genau die sind es, hab noch quer gegoogelt, kein Zweifel!
Bevorzugen belastete Gewässer und sogar Gülle.....kein Wunder das sie in meiner Brennesseljauche sitzen :wink:
Igitt, sowas ekelhaftes, dabei sind die Eltern so hübsch.....
LG Melanie

A

Anonymous

Guest
Hi Mel,

sind äußerst interessante und friedliche Tierchen. Wenn du jemanden mit Teich kennst, der freut sich nen Ast :wink:

Grüße

Ralf

A

Anonymous

Guest
Jepp, gutes fettreiches Futter. Nur in der Größenordnung wie bei dir werden Aquariumfische die wohl nicht mehr packen ( außer Skalaren oder größere Chiliden)

Wie gesagt absolut harmlos. Lass sie jedenfalls nicht bei dir schlüpfen. Ich könnte mir jedenfalls was schöneres wie ne Horde Mistbienen im Garten vorstellen :wink:

Grüße

Ralf

Oben