Was hab ich da gekauft?

Hallo zusammen,

ich möchte schon länger in die Aquaristik einsteigen, bin aber kompletter Neuling. Nun habe ich die Möglichkeit, sehr günstig ein komplettes 80cm-Aquarium mit Besatz und allem zu bekommen.

Die spannende Frage ist: was hab ich da alles gekauft? Ich häng mal ein paar Bilder an. Bin für alle Kommentare und Tipps dankbar.

Eine Frage noch zum Skalar: wie man links im Gesamtbild erkennen kann, ist der Kerl doch recht gross. Ist der in einem 80cm Becken gut aufgehoben oder gehört er in ein grösseres Aquarium? Und ist es OK einen Skalar alleine zu pflegen?

Ach ja, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann (das Aquarium selbst hab ich noch nicht gesehen), ist folgender Besatz vorhanden:

Fischsorte 1 (Skalar): 1 Stck
Fischsorte 2: 1 Stck
Fischsorte 3: 7 Stck
Fischsorte 4: 2 Stck

Es sollen sich auch noch ein paar Welse drin tummeln, aber die kann ich auf dem Foto nicht erkennen, und der Vorbesitzer konnte auch keine genaueren Auskünfte dazu geben.

Über sonstige Kommentare bzgl. Einrichtung / Bepflanzung / Besatz bin ich ebenfalls dankbar.

Thx und schönen Abend
--acm

Anhänge

• aquarium_klein.jpg
    aquarium_klein.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 70
  • fisch_1.jpg
    fisch_1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 1.019
  • fisch_2.jpg
    fisch_2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 1.015
  • fisch_3.jpg
    fisch_3.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 1.016
  • fisch_4.jpg
    fisch_4.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 1.009
Hi

Fischsorte 1 (Skalar): Abgeben, ist / wird zu groß
Fischsorte 2: Rote Kolumbianer, abgeben oder aufstocken auf mind. 8-10
Fischsorte 3: Purpurkopfbarbe, o.k. oder auf 10+ aufstocken
Fischsorte 4: Glühlichtsalmer, abgeben oder aufstocken auf mind. 8-10

Hinten rechts und links noch ein paar robuste hohe Pflanzen rein, z.B. Cryptocoryne becketti oder eine Stengelpflanze, Hygrophila oder Verwandte.
Der Amazonaspflanze mal eine Düngekugel an die Wurzel geben.

lesen lesen lesen und selber überlagen, was denn "schön" wäre.