Was sind das für Algen?

Levinia Talia

Mitglied
Guten Morgen,

leider habe ich seit geraumer Zeit immer wieder einen massiven Algenbefall der Pflanzen und des Bodengrundes in meinem Aquarium feststellen müssen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, um welche Algenart es sich auf den angehängten Fotos handelt und welche Bekämpfungsmittel empfehlenswert sind? Ich mache mir Sorgen, da der Befall in meinen Augen schon sehr extrem wirkt.

Ich säubere das Aquarium einmal wöchentlich. Es handelt sich um 30l.

Lg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich bin zwar auch kein Algenprofi, weiß aber das diese meistens nach NO3 PO4, Fe und CO2 fragen. Also könntest du diese Werte auch schon Mal liefern. Zumindest NO3 und die Info ob eine CO2 Anlage vorhanden ist sowie eine Gesamtansicht um die vorhandenen pflanzen zu sehen ist sehr hilfreich. Ach, genau und wie das Becken beleuchtet wird, also Lampen Art und Dauer.
 
Oben