Was brauchen Garnelen?

Hallo,

also so weit ich das gelesen habe, ist es egal ob Sand oder Kies. Die Farben kommen am besten auf dunklem Grund raus.

Es gibt extra Garnelenfutter aber normalerweise ernähren sie sich von Algen und Futterresten. Also muss man eigentlich nicht extra füttern.

Bin aber selbst noch Anfängerin, also wenn die Profis was anderes denken, dann lass ich mich gern eines besseren belehren. :D

LG

Sabrina

Garnelen ist es vollkommen egal, ob Du nun Sand oder Kies im Aquarium hast.

Aber ich würde einen dunklen Untergrund nehmen bei Garnelen, wirken die Farben besser

Garnelen brauchen pflanzliches Futter , soll heißen sie fressen Algen , Blätter ( Eichenblätter , Seemandelbaumblätter usw.) und Gemüse
( Paprika , Gurke usw. )

Wenn du Garnelen halten willst ist drauf zu achten das sie Versteck möglichkeiten haben und das die Fische die mit im Aquarium sind nicht zu groß sind, weil sonst werden sie aufgefressen

A

Anonymous

Guest
Kann man die mit Fischen ganz noraml halten? Brauchen die nicht ihre eigene Werte?

Lieber "Allwissender" vierzehnjäriger "Mann",

du kannst alles das nachlesen, wenn du über die "Suche"-Funktion z. B. "Garnelenhaltung" oder ein anderes Stichwort deiner Wahl eingibst.

Dann bekommst du eine Unmenge Tipps, die sicher noch weit über die kurzen Antworten hier hinausgehen.

Ramseier, dort findest auch du sicher geschätzte 1000 Antworten dazu - und sicher ebensoviele user hier, die Garnelen und Fische zusammen halten.

Gruß
Kristof

Oben