Was alles essen die Procambarus Alleni?

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, was ich den Procambarus Alleni (blauer Floridakrebs) zu
Fressen geben kann. und ich meine nicht die anderen Aquariumbewohner :lol:

Gruß

Pat

Hallo Pat,

als erstes regelmäßig eine ordentliche Portion Laub ins Becken (die Zeit zum Sammeln ist mittlerweile gekommen). Hier handelt es sich um einen großen Bestandteil der Nahrung von Flusskrebsen. Wenn du dann z. B. Novo Crabs, sehr selten mal etwas Frostfutter reichst, sind die Krebse zufrieden.

Worüber sie sich ganz bestimmt auch freuen werden, sind Pflanzen :) Ich habe in mein Alleni Becken immer überschüssiges Hornkraut, Cabomba usw. geschmissen, wenige Tage und es war verspeist.

An Futtermöglichkeiten gibt es sicherlich noch ganz viele weitere Varianten. Meine haben sich auch immer über ein Stück geschälte Salatgurke gefreut.

Ich hatte hier mal ein paar "Futtererprobungen" zusammengetragen:

http://crusta.de/futter/fuetterung-der-raubtiere_568

Aber mittlerweile denke ich, man sollte es nicht zu sehr übertreiben und sich doch etwas an ihrem Nahrungsangebot im natürlich Habitat orientieren.

LG
Kerstin

super danke..sowas habe ich mir schon fast gedacht.
aber macht das Laub nicht meine Wasserwerte "kauptt" am anfang sollen da auch andere Wasserbewohner auch überleben können.

Hallo,

ne, das Laub färbt das Wasser evtl. etwas bräunlich, aber da passiert nichts. Du brauchst es auch nicht mehr aus dem Becken holen, es zerfällt vollkommen.

LG
Kerstin

Oben