Was kann ich in 105 liter alles rein machen

Sharrow88

Mitglied
Guten Tag eine allgemeine Frage
Ich habe seit vorgestern mein 105 Liter mit meinen Tiere rein gesetzt vom alten Aquarium, jetzt habe ich 3 zwerg panzerwelse drin.
Ca 20 Garnelen die sich Fortpflanzen und 1 Neon der von 8 überlebt hatte aber eine Blase Entzündung oder was anderes hat.

Jetzt meine Frage was kann ich alles rein machen gerne wäre eigentlich das ich wieder neons rein mache gubbys und Saugwelse eventuell noch 2 Krebse die den garnelen ähneln

Ago

Mitglied
Hallo!

Da nicht klar ist, was Dein Neon hat bzw. ob es ansteckend ist, solltest Du erstmal maximal planen, aber keine neuen Fische einsetzen.

Um Tipps zu geben, was in Dein Becken passt, müsste man genauere Infos zu Deinen Wasserwerten, Deiner technischen Ausstattung und der Gestaltung des Beckens (am besten wäre ein Foto der Gesamtansicht) haben.

Sharrow88

Mitglied
Also Werte
NO3 10
NO2 0
GH 8°D
KH 6°D
PH 7.2
CL2 0

25° Wassertemperatur

Technische
Aquael Heiß stab 100w
Aquael Innenfillter

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde jedenfalls noch ein paar Pflanzen einsetzen. Da du keine Co2 Anlage hast, würde ich dir zu was einfachem raten, wie zum Beispiel für hinten eine limnophila sessiliflora und für die Mitte vielleicht eine cryptocorine.
Bei dem doch relativ weichem Wasser, kannst du natürlich wieder Neons nachsetzen. Bei Krebsen, wäre ich etwas vorsichtig und würde mich gut informieren. Da gibt es nämlich Kameraden die sich Fische, Pflanzen und deine Garnelen schmecken lassen.
L. G. Wolf

Oben