Warum der Unterschied ? Welse

Hallo Ihr Lieben :)

Habe letzte Woche 2 Antennenwelse gekauft (kleine) und mich wundert der unterschied etwas :roll: ... der eine sieht aus wie man den Antennenwels kennt und der andere is irgendwie dunkel ...Anfangs dachte ich es wäre stressfärbung aber daran glaub ich jetzt irgendwie nicht mehr... hoff ihr könnt auf dem Bild etwas erkennen und mir vieleicht erklären warum das so ist.Auf dem Bild sind beide zu sehn (naja mehr oder weniger *ggg*)

Liebe Grüßle Mandy

Anhänge

• welsi.JPG
    welsi.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 127

hi,
diese tiere sind ja auch schon sehr viel gezüchtet worden und es gibt alle möglichen färbungen und varianten ich denke es ist einfach normal so wie es helle und dunkle platys gibt oder so...

A

Anonymous

Guest
$t3f4n schrieb:
hi,
diese tiere sind ja auch schon sehr viel gezüchtet worden und es gibt alle möglichen färbungen und varianten ich denke es ist einfach normal so wie es helle und dunkle platys gibt oder so...

Dito,

ich habe hier auch Albin Antennenwelse und sehr sehr sehr helle Antennenwelse rumschwimmen.

Der Nachwuchs meiner Ancistrus sehen auch alle verschieden aus. Helle, dunkle mit mehr oder weniger punkten. Weiß an den Flossen oder ganz schwarz. Das ist durch das gezüchte/gekreuze.

ist aber nichts schlimmes. :)

Hallo,

mal kurz eine Frage etwas OT.

Da meine Ancistren wohl gelaicht haben - Wie lange dauert es eigentlich, bis die Jungen sichtbar werden?

Ich gaube so ca. 10 Tage, danach hängen sie noch weitere ca. 7 Tage am Dottersack. Danach schwimmen sie dann frei.

Oben