Wachsen Barteln nach?

Hi erst mal an alle! Bin neu hier und hab gleich mal die erste Frage...

Ich hab mir gestern mehr oder weniger aus Mitleid einen Panda Panzerwels gekauft. Den Fisch hab ich aus einer Tierhandlung die momentan Ausverkauf hat und in den Aquarien kaum mehr Fische schwimmen (praktisch nur noch die, die keiner will, also die "hässlichen" und kranken).
Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit vergeblich nach Schrägschwimmern gesucht habe -nein, nicht in mein kleines Becken, sondern in des meines Freundes- fiel mir ein Becken auf in dem noch genau zwei Fische waren. Ein Schrägschwimmer, der nun Olaf heißt und seine Runden in einem 300l Aquarium drehen darf :D , und ein Panda Panzerwels den ich nicht alleine zurücklassen wollte.

Dieser Panda hat leider kaum mehr Barteln (Soll heißen nur noch ganz kurze). Ansonsten sieht er eigentlich recht fit aus und hat sich auch schon meiner alten Gruppe angeschlossen.
Also Frage: Wachsen seine Barteln wieder nach?

A

Anonymous

Guest
Moin Chumpsterer,

ob Barteln nachwachsen, ist oft Glückssache und eine Frage, inwieweit die Bartelwurzeln angegriffen oder in Mitleidenschaft gezogen sind.

Manchmal klappt's, manchmal nicht.
Ich drück dem Kleenen mal die Daumen, dass er Glück hat! ;-)

Gruss,
Britta

Hallo,

Danke erst mal für die Antwort, hab gestern noch weiter gesucht und dann festgestellt dass schon ähnliche fälle besprochen wurden. Sorry. :oops:

Bis jetzt ggehts dem kleinen Kerl recht gut und fressen tut er auch. Hoffe auch dass ihm die Barteln nachwachsen.

Liebe Grüße :)

Chumpsterer

Nochmal als Zwischenmeldung: :D

Momentan sieht es so aus als ob sich die linke Seite vom Panda ganz gut erholt hat und die Barteln sehen schon größer aus, ich denke die wachsen nach *freu*

lg da champsterer

Oben