Hi, habe mir am Mittwoche ein Päärchen Wüstengrundel gekauft, welche noch in der gleichen Nacht gelaicht habe.
Ich kenne mich mit diesen Lebewesen allerdings weniger aus und im Internet findet man nicht viel bis garnichts zu Aufzucht!
Also die Eier sind jetzt einen Tag alt und ich habe so einige Fragen dazu....
1. Wie lange brauchen die Eier bis sie schlüpfen?
2. Da im Becken noch Guppys sind, habe ich gedacht ich nehm die Laichhöhle samt Vater aus dem Becken und setze sie in ein Aufzuchbecken bis sie geschlüpft sind, kann ich dass so machen?
3. Soll ich dann gleich mit artemien füttern?
4. Wird der Vater weiter aufpassen, oder sie im Stich lassen, wenn ich ihn umsetzt? Die Eier sind in einer Röhre aus Ton mit einer Öffnung, also kann ich sie aus dem Wasser nehmen ohne dass sie Luft berühren.
5. Brauchen die Babys dann Brackwasser, weil ich keines habe.....
6. Soll ich irgendwas anders machen?
7. Habt ihr noch andere Tipps?
Also bitte helft mir, ich möchte mal nen anderen Vermehrungserfolg auser Guppies
Danke schonmal....
Ich kenne mich mit diesen Lebewesen allerdings weniger aus und im Internet findet man nicht viel bis garnichts zu Aufzucht!
Also die Eier sind jetzt einen Tag alt und ich habe so einige Fragen dazu....
1. Wie lange brauchen die Eier bis sie schlüpfen?
2. Da im Becken noch Guppys sind, habe ich gedacht ich nehm die Laichhöhle samt Vater aus dem Becken und setze sie in ein Aufzuchbecken bis sie geschlüpft sind, kann ich dass so machen?
3. Soll ich dann gleich mit artemien füttern?
4. Wird der Vater weiter aufpassen, oder sie im Stich lassen, wenn ich ihn umsetzt? Die Eier sind in einer Röhre aus Ton mit einer Öffnung, also kann ich sie aus dem Wasser nehmen ohne dass sie Luft berühren.
5. Brauchen die Babys dann Brackwasser, weil ich keines habe.....
6. Soll ich irgendwas anders machen?
7. Habt ihr noch andere Tipps?
Also bitte helft mir, ich möchte mal nen anderen Vermehrungserfolg auser Guppies
Danke schonmal....