Würde das gehn???

A

Anonymous

Guest
Ich hätte mal ne Frage würde es funktionieren wenn man panzerwelse und 10 Neonsalmler und 10 Phantomslalmer in ein 63 l AQ tut mal rein Interesse halber!!!

Gruß Schwerträger :D :D :D :) :) :)

A

Anonymous

Guest
Merci für die sehr flotte Antwort vom Platz her noch Spielraum für andere Fische oder is dann genug??

A

Anonymous

Guest
hi
ja ist noch platz !
welche würdest du den wen moch da in das aq. tueN?

mfg

Hallo tott,

du hast sicher schon mal die Phantomsalmler bei ihren Revierstreitigkeiten beobachtet. Außerdem weißt du auch, dass Neons recht "Herrschsüchtig" sein können.
Des weiteren konntest du aus diesem Thread locker heraus lesen um welche Panzerwelse es sich handelt (die kleinsten werden rd. 2,5 cm,. die größten rd. 11 cm).

Mensch wenn ihr die Fische nicht kennt und auch die Zusammenstellung noch nicht ausprobiert habt, dann verlangt auch keiner von euch Ratschläge zu geben. Das ist ja schon Kamikaze Beratung.

Zu der Eingangsfrage: Nee, auf 60L Phantomsalmler und Neons geht nicht. Die Salmler besetzen kleine Reviere, die sie gegen Artgenossen verteidigen, da reicht der Platz nicht aus.

Hallo,

wieviel Panzerwelse sollen das denn sein???

Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, ob Neon und Phantom Salmler in so einem kleinen Becken gehen...

Gruß Michael

.... oh da war jemand schneller :wink:

A

Anonymous

Guest
hi fluethke !
ich hatte auch schon mal die selbe zusammenstellung mit 15 neons, 12 Neonsalmler und 5 prachtschmerle im einem 59 L becken ! das hatt auch bestens geklapt !!!!!!!!
:evil:

Hallo Tott,

das mag ja sein, aber das war nicht die Frage, es ging um Phantomsalmler, Neonsalmler und Panzerwelsen, von Prachtschmerlen war hier nicht die Rede.

Ich sagte schon mal: Lies dir die Texte durch, bevor du antwortest :cry:

(Wie lange ging das denn mit deinen Prachtschmerlen gut ?)

tott schrieb:
hi fluethke !
ich hatte auch schon mal die selbe zusammenstellung mit 15 neons, 12 Neonsalmler und 5 prachtschmerle im einem 59 L becken ! das hatt auch bestens geklapt !!!!!!!!
:evil:

@ Tott
Wenn es einmal klappt, heißt es nicht, das es ein zweites mal auch klappt...
Das AQ ist für die Fische zuklein... Daher kann man sie auch nicht Art- Gerecht halten...

Gruß Michael

A

Anonymous

Guest
so ich meinte das mit den prachtschmerlen so : zu erst war die rede davon das : ob er noch andere fische in das becken tuen könnte ?!!!!
darauf habe ich gesagt das das geht und das ich noch 5 prachtschmerle da bei hatte !!
und das gig ich habe ja nicht gesagt das das noch mal gig aber bei mit schon !

mfg

A

Anonymous

Guest
Juijuijui

hier gehts ja ab na gut kann ich dann überhaupt 2 Schwarmfische in ein 63 l Becken tun ich hatte so an 5 marmorierte Panzerwelse gedacht!!!

Hätte schon gern 2 Schwärme in meinem AQ ich hab auch schon 10 Neons und ich wollte wissen ob ich noch irgendwelche anderen Schwarmfische reintun kann wenn hier jemand ne gute Alternative zu den Phantomsalmlern weiß bitte gerne wenn es nicht geht dann muss ich halt nach Einzelfischen guggen hat da noch jemand nen Vorschlag wenn des mit den 2 Schwärmen nicht funkt???

Gruß Schwerträger und danke für die vielen Antworten :D :D

A

Anonymous

Guest
Hallo,

auch wenn das jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat, aus diesen Gründen bitte ich auch jeden darauf nichts mehr zu kommentieren, und mir die einmalige OT Freiheit hier im Thread zu gewähren!
(Per PN kann ja auch vieles bequatscht werden)

Man wünscht das ja keinem, und es hat auch keinen persönlichen Hintergrund. Aber ich muss ehrlich sagen dass ich mich riesig freue diese rote Karte zu sehen, und auch die Sperrung des anderen Threads ist sehr erfreulich.
Das ist ein Lob an die Moderation, ich denke jeder kann sich denken wie das gemeint ist.

Begeistert und voller Hoffnung
Frank

Der Thread ist wieder Euch.

mal gesehen davon, was ist denn mit der regel 1cm fishc pro 1 liter wasser.

da ist das becken mit nur 10 phantomsalmler und den panzerwelsen doch mehr als voll, oder?

Oben