Vorstellung meines Garnelenbeckens

Hi,
CrazyJohannes schrieb:
p.s.: die wurzel wurde beim neu einrichten nicht mal bewegt da sie nus so ins becken passt! :D
stimmt. Seh ich jetzt erst. Die ging irgendwie bei den neuen Pflanzen optisch für mich unter. Nö. Dann lass mal so!

Hallo Johannes!

Das Perlkraut hättest du noch weiter aufteilen können. Aus einem Korb Perlkraut kann man locker 8 kleine Büschel machen. ;)

PS. Sag mal was ist denn das für ein Laden, wo du die Pflanzen gekauft hast? In unseren Läden verkaufen die keine Pflanzen für 99 Cent und dass man dazu noch Perlkraut(bei uns 3,99 EUR) kostenlos bekommt, ist ja auch ein Top Service. :thumleft:

Hey,

also das ist ez nicht so ein Laden wie Hornbach, ect. sonder so ein kleiner Privater! :D

ja soll ich das Perlkraut noch ein bisschen mehr teilen oder so lassen?

Hey!

CrazyJohannes schrieb:
ja soll ich das Perlkraut noch ein bisschen mehr teilen oder so lassen?

Also ich würde es noch mehr aufteilen, dass du dann viele kleine Büschel hast. Das sieht meiner Meinung nach etwas harmonischer aus und die Pflanzen bilden dann schneller einen grünen Teppich(sofern du genug Licht hast).

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Mach was dir am besten gefällt! ;)

Hallo nochmal,

habs nun aufgeteiltund habs eingepflanzt! :D

wollte eig. schon einen schönen teppich hab aber denkst du das funzt mit nur 11 watt?

hab aber gelesen das wächst hoch wenns nicht genug licht bekommt?! kann ich das dann einfach abschneiden und neu einpflanzen?

Hi!

CrazyJohannes schrieb:
hab aber gelesen das wächst hoch wenns nicht genug licht bekommt?! kann ich das dann einfach abschneiden und neu einpflanzen?

Das ist richtig. Wenn das Licht zu schwach ist wächst es nach oben. Ich denke schon, dass du abschneiden und neu einpflanzen kannst. Wirst ja sehen ob die 11 W ausreichend sind oder nicht. ;)

ja ok aber wenn ich die Abschnitte sofort nach dem abschneiden einpflanze haben sie ja noch keine wurzeln vergammeln die mir dann nicht? wächst das zeug auch wenn das licht wenig ist aber genügent nährstoffe vorhanden sind?

wenig Licht--->Höhenwuchs---->abschneiden----->?

CrazyJohannes schrieb:
ja ok aber wenn ich die Abschnitte sofort nach dem abschneiden einpflanze haben sie ja noch keine wurzeln vergammeln die mir dann nicht?

Das machst du doch bei Stengelpflanzen auch nicht anders, oder? Ich bin nicht sicher, ob es bei Perlkraut auch geht, aber ich denke mal schon.

wächst das zeug auch wenn das licht wenig ist aber genügent nährstoffe vorhanden sind?

Wie gesagt, wachsen tut es aber eben nach oben und nicht zur Seite. ;)

hi,
denk dran:
du richtest das becken ein damit es DIR gefällt und nicht irgend wem anders (außer den bewohnern und denen ists wohl egal ob ne wurzel oder nen stein 2cm weiter links/rechts liegt).

Oben