Hallo an alle
Mal wieder ein kleines Update von mir.
Dem gesamten Besatz geht es prächtig, ausser der Bäumchenweichkoralle. Ab und zu zeigt sie einige Polypen aber meistens
hängt sie nur schlaff herum. Wie lange sie noch in diesem Zustand überleben wird, kann ich nicht sagen.
Es tut mir nur wahnsinnig leid um das schöne Tier, weil es ein schöner, farblicher Blickfang ist.
Die beiden Gelbbauch- Demoisellen haben sich sehr gut eingelebt. Jeder der beiden hat sein eigenes Revier, wobei sie sich ab und zu in der Mitte treffen und posieren. Aber zu ernsten Rauferein ist es bisher nicht gekommen.
Den beiden Weissband-Putzergarnelen geht es auch prächtig, wobei eines der Tiere bereits ein Gelege mit sich herum trägt.
Die Korallen machen sich sehr gut und wachsen, wenn auch sehr langsam.
Wann und ob es in der nächsten Zeit wieder Korallenzuwachs geben wird, weiss ich noch nicht.
Ich möchte das Becken auch nicht gleich zu voll packen, sonst haben die einzelnen Korallen kaum Platz sich voll zu entfalten, oder was meint ihr dazu?
Die Anemone hat mal wieder ihren Standort gewechselt, obwohl sich an Strömung und Lichtverhältnissen nichts geändert hat.
Habe auch wieder aktuelle Fotos von heute. Ein Bild von vorn, eins von der Seite und eins vom Wanderweg der Anemone.
MfG Andre'