Vom Pech verfolgt, Filter ständig undicht

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Samsa schrieb:
So, gerade eben neuen Dichtungskopf aufgesezzt, Filtermaterial nochmal überprüft, eingeschaltet....DICHT!!
Dann nach 10 Minuten der Schock: es läuft an allen 4 Seiten!!! Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch. Neue Vermutung ist, dass das Unterteil defekt ist, da das Wasser nicht aus dem Zwischenstück zwischen Dichtung und Filter kommt, sondern etwas tiefer.

Du redest aber schon noch vom Tetra, oder?

Was ist dann nun mit dem 2028, hast Du schon die neue Dichtung besorgt?

L.G. Wolf

Guten Morgen,

ja ich rede noch vom Tetra. Die Dichtungen und noch 2 andere Sachen vom 2028 sind bestellt. Ich hoffe, die kommen noch diese Woche, da der 2028 wesentlich besser sein soll als der Tetra. Ich werde ja heute abend sehen, wenn der andere Filter da ist, ob DANN alles trocken bleibt.....ansonsten bin ich glaub ich reif für die Insel :p

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich möchte ja nicht unken, aber ich habe in einer Zoohandlung auch schon jemanden getroffen, der schon zum vierten Mal dort stand und versuchte diesen Filter wieder dicht zu bekommen. Die Verkäuferin meinte der Mann hätte eine Engelsgeduld. Wie die Sache nun ausgegangen ist kann ich Dir nicht sagen, da er mit seinem Filter unterm Arm von dannen zog.

L.G. Wolf

So, nagelneuer Tetratec (da ja Garantie) ist nun angeschlossen und seit 30 Minuten dicht!!! Läuft einwandfrei und ich will hoffen, dass der Alptraum "Wasser marsch" nun endlich vorbei ist. Jetzt muss ich erstmal meine Wasserwerte durch den Filterausfall wieder hinbekommen. Dank des sauerstoffsprudlers sind sie aber noch nicht ganz im "Alarmstufe Rot" - Bereich!!
Also, danke nochmal für die vielen Tipps, einige werde ich sicherlich beherzigen und ich hoffe jetzt geht es aufwärts!!!!! :D :D :D

Oben