Vita Tech - Fische in Pumpe

Hallo Tobi,

vermutlich werden die Jungfische eingesogen. Das kann aber mit allen Filtern passieren. Helfen würde etwa ein feinmaschiger Damenstrumpf, den Du über den Filtereinlauf ziehst. Der hilft auch, falls die Fische freiwillig hinein schwimmen.

Gruß

Timo

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich werds morgen versuchen & dann schreib ich nochmal ;)

Falls andeere aber noch andere Ideen haben, können sie sie ruhig schreiben

bis dann
Tobi ;)

May

Mitglied
Hi,

Fliegengitter geht auch. Das Problem besteht darin, dass Strumpf, Fliegengitter etc. sich schnell zusetzen können, wenn du viel Mulm im Becken hast.

Hi,

ich hatte diesen Innenfilter auch mal. Habe ihn aber nie Jungfisch-sicher gekriegt. Ich hatte über den Ansaugkorb einen Damenstrumpf gezogen aber die Kleinen sind trotzdem reingekommen - keine Ahnung, wie. In meinem Aufzuchtbecken hatte ich dann einen kleineren Vita-Tech Filter verwendet, dort hat der Damenstrumpf über den kompletten Filter gepasst und es sind folglich keine Fische mehr reingekommen. Vielleicht hast du ja mehr Glück und kriegst das Ding sicher. :wink:

Gruß, Björn

P

Pritzbuer

Guest
Ich hab ein ähnliches Problem gehabt.
Hab einen Filtersack benutzt damit die Fische nicht in den Einlauf kommen.
Der zersetzt sich dann auch nicht

Also ich habe den Strumpf gestern über die Pumpe gezogen..

Jetzt habe ich noch eine Frage..
Ist das irgendwie schelchter für die Fische, dass die Pumpe jetzt nicht mehr so "große" Sachen abpumpt?
Da ja über die Pumpe ein Strumpf ist..
Auch wenn er fein ist

Bis dann.

Nein, nicht unbedingt. Du saugst die gröberen Verschmutzungen halt beim Wasserwechsel mit ab. Pass nur auf, dass sich der Strumpf nicht ganz zusetzt, damit der Filter mit den Bakterien immer weiter läuft.

Gruß

Timo

Oben