viele kleine welse...was tun? raubfische zusetzen?

hallo erstmal!
ich hatte mir im november ein partner für meinen antennenwels angeschafft. weihnachten kamen die ersten 35 jungwelse, dann immer zum ende des monats neue. mein problem is jetzt, dass das becken zu klein wird(54 liter.60x30X40) und dass die kleinen welse nich mehr genug nahrung abbekommen, weil die größeren alles wegfressen. (trotz mehrerer futterplätze und fütterrungszeiten). ich mache jeden(!) tag einen teil wasserwechsel. meine idee wäre jetzt vllt ein buntbarsch päärchen dazuzusetzten, damit die ganz kleinen vllt dezimiert werden. denn es gibt dort ja keine natürlichen feinde. ich dachte an pupur buntbarsche oder glänzende zwergbuntbarsche.
was haltetr ihr davon? oder habt ihr ne andere idee?? ich fänds nämlich zu schade irgendwann die ganzen kleinen verhungerten welse herauszuholen.
danke für antworten,
gruß, ludaiko

Anhänge

• antennenwels mit jungen beim fressen.JPG
    antennenwels mit jungen beim fressen.JPG
    199 KB · Aufrufe: 171
noch ein barschpärchen dazustezen wird hier wohl kaum was bringen
wenn die antennis mal angefangen haben sind die wie die karnickel

ich will jetzt nicht mit einer prdigt kommen dein becken ist zu klein aber es sit nunmal so antennis werden zu groß für dein becken aber alssen wir das thema

die einzige wirklich effiziente methode istwohl die beiden großen zu trennen
auch für die kleinen wird es in dem aq schon jetzt zu eng
verkaufe/verschenke einige von ihnen z.B. hier im forum

wenn du weiterhin die beiden antennis zusammenhalten willst kommst du um ein größeres aq nicht herum

Huhu,

wegen den Knochenplatten, die die Antennenwelse aufm Rücken haben, ist es bei der Beckengröße schwer Fische zu finden, die die Welse futtern...

Moin!

Ich habe auch schon mal mitbekommen das Leute ihren Antennenwelsnachwuchs im Handel abgeben. Die sprechen das vorher ab und bekommen dann noch eine Kleinigkeit dafür.

Aber nicht mit großen Gewinnen rechnen, dafür gibt es glaube ich zu viel Antennenwelse.....

Hallo,

mir gings auch mal so, habe dann bei den Händlern in der Umgebung nachgefragt, habe pro Welslein 50 cent bekommen, sie dürfen auch noch nicht sehr groß sein

Versuchs doch einmal, vieleicht hast du Glück :wink:

Grüße Mona

ich hab schon bei allen händlern bei mir in der gegend gefragt. aber die meinten eher nich. und wenn dann sollt ich sie ihnen geben ehe ich sie ins klo schmeiße...also ist wohl die einzige möglichkeit den einen großen mit abzugeben.... :cry: ....mmhmmh, ich sprech das dann mal heute mitm händler ab. aber sollte jemand hier ausm forum interessse habe, ich verschenk sie gerne!!!! ich wohn in hamburg...in rissen, dalls es jemand kennt.
danke für die antworten!!

Oben