Vielen Dank für das Foto, etwas Wachstum ist aber doch schon zu erkennen. Besonders links bei der Pflanze ist oben ja schon ein ganzer Brocken an Pflanzenmasse erkennbar. Oder treibt da noch eine andere Pflanze wie Hornkraut in den Stängeln? Der untere Teil der Pflanze ist nun leider ziemlich kahl, manche trennen in dem Fall die schöne Spitze der Pflanze ab, setzen sie unten wieder ein und entfernen dafür den übrigen kahlen Rest. Aktuell kommt da unten wenig Licht hin.
Die Sessiliflora ist die rechts vorne.
Teilweise sind knapp über dem Boden schöne Pflanzenteile zu sehen. Hattest Du noch etwas dazugesetzt oder sind das bereits abgetrennte Köpfe der Pflanzen?
Bei den Eheim-Kugeln bin ich beruhigt und hoffe, Du hast es nicht falsch aufgefasst. Ich habe selbst schon genug falsche Entscheidungen getroffen, Pflanzen falsch eingesetzt etc. Da wollte ich lieber mal nachfragen.
Wenn Du bereits eine geeignete Flasche mit Anschlüssen etc besitzt, kannst Du ja überlegen, ob Du sie nochmal füllen lassen möchtest. Die Flasche, Druckminderer etc sind ja der teurere Part der Anschaffung im Gegensatz zu einer Füllung.
Zum Thema Düngen wirst Du hier 2 Fraktionen vorfinden und bei 10 Antworten wohl 7 Meinungen hören. Manche hier messen die Wasserwerte und düngen regelmäßig in kleineren Mengen mit Flüssigdünger. Andere setzen Düngekugeln oder einfache Düngestäbchen gezielt an die Pflanzen in den Boden, dafür halt viel seltener.
Hast Du mal Deine Nährstoffwerte gemessen/messen lassen? Hier denke ich vor allem an Nitrat, Phosphat und Kalium. In einem früheren Beitrag weiter oben habe ich für Nitrat einen Wert von 25 gelesen, da wäre also kein Mangel vorhanden.
Viele Grüße
Simon