Viel Nitrit Was Nun????

A

Anonymous

Guest
Danke! ich hab grade "nitrivec" von Sera gekauft meinst du ich solll es verwenden??? Kan ich es auch verwenden wenn fische drin sind auf der packung steht "ja" was meint ihr?
Zum wasseraufbereiter da seine wirjkung umstriten ist er jedoch nicht schadet werde ich ihn zur sicherheit weiterhinn verwenden!!!!!
Das mittel soll nach wasserwechsel (den ich in der nächsten zeit täglich machen werde ) und nach wasserw. wasseraufbereiter gegeben werden und eine stunde nach wasseraufbereiter soll "nitrivek" rein meint ihr ich soll es verwenden oder lieber nicht??????????
Und sind die restlichen wasserwerte für platys in ordnung??
Ist die gesamt härte nicht zu hoch was meint ihr??????
Und auf der packeng steht werend der anwendung sparsam füttern was ist damit gemeint???
Bitte helft schnell ich hab angst um neine fischis!!!!!
Und ich hab nich verstanden ob beim wsserwechsel wasser aus der leitung rein soll oder ob es vorher irgdentwie aufbereitet werden???
Ist es normal das nachts sprich werend das licht aus ist die fische in ecken hocken und sich kaum bewegen???
Zuerst hab ich mir riesensorgen gemacht aber dann dachte ich: was solln sie sonst tuen in nem becken schlieslich müssen sie sich auch mal ausruhen! Was meint ihr dazu?????

Zusammenhang? Naja, egal. :D

Wenn dein Nitrit zu hoch ist und du schon Fische drin hast, würde ich an deiner Stelle das Nitrivec rein tun. Wie hoch ist denn NO2? Besorg nen Tropfentest, falls du noch keinen hast.

Wenig füttern? Wenn das Nitrit zu hoch ist, würde ich nur jeden zweiten Tag einmal füttern.

Wenn das Wasser aus der Leitung nicht total grausame Werte hat, braucht es nicht aufbereitet zu werden.

Wenn du schläfst läufst du auch nicht durch die Bude, oder? :wink:

Gruß
Michael

A

Anonymous

Guest
@ Fisch-Anfänger

Du hast doch genau hierzu einen Thread?! Wieso hörst du nicht auf die Ratschläge die du dort bekommst?

ACHTUNG!

An deiner Stelle mache einen mehrmaligen Wasserwechsel (am besten sofort), damit sich die Nitritkonzentration verdünnt, das dann mindestens drei Tage hintereinander... (3x am Tag mindestens)
Das dürfte ZUNÄCHST einmal helfen, allerdings sollte erwartet werden das der Nitritwert doch wieder ansteigt, auch wenn er mal ein paar Tage nicht messbar war...

Achja, die Bakterien brauchen ziemlich lange bis die sich irgendwo angesiedelt haben und anfangen sich zu vermehren, also erwarte nicht das das Zeugs was du in dein Becken kippst schnell hilft...

A

Anonymous

Guest
Ja ich hab nen anderen therad dazu doch ich hab ne frage reingestellt und dazu hab ich bis jetzt noch keine antwort!!!
Unter Fische und dan "Was passt zu Platys???
Da stehen auch die wasserwerte und da steht noch ganz viel lest es am besten alle durch und antwortet da und nach möglichkeit nich hier!!

Oben