Vertragen sich skalare mit diesen fischen ?

Hallllllllllllo,
vertragen sich skalare mit den folgenden :fisch: : black molly, rücken schwimmenden kongowelsen, antennenwels, harnischwelse, neonsalmlern, bitterlingsbarben in einem 100*40*40 aquarium?

Hallo Masterpaul,

darüber gibt es verschiedene Aussagen, mal funzt es mal nicht. Die größten Chancen bestehen aber meines Wissens darin, wenn Skalare mit Neons aufwachsen, da Jungskalare noch keine Neons fressen können.

Gruß Stefan

Hi

Also das sehe ich auch so wie Stefan
Am besten geht es wenn beide zusammen aufwachsen , oder...
Wenn du einen guten Fisch Dealer hast ,dann bestell dir ausgewachsene Neons , hab ich auch schon versucht und es hat geklappt ,die sind zwar etwas teurer aber selbst meine ausgewachsenen Skalare vergreifen sich nicht daran ,weil ihnen die Happen doch schon zu gross sind

viele grüße Ralf

Hallo,

habe in meinem Becken auch Skalare mit Blauen Neons und da habe ich keine Probleme. Allerdings sind die Skalare auch mit Neons aufgewachsen.

Habe auch noch Harnischwelse, Corydoras, Antennenwelse und Mollys drin, das gibt keine Probleme !!!

Mfg
Daniel

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

zu der Diskussion, becken zu klein, sage ich nur, Skalare sind bei der Geburt schon 12-15 cm und die Welt ist eine Scheibe.

Erst einmal die Knute auspacken auch wenn die Tiere evt gerade einmal 4 cm haben, egal, die werden einmal so gross, okay, muss jeder selber wissen.

Zu Deiner Frage, denke bei dem besatz sollte es keine Probleme geben, in der regel kaufste auch keinen Skalar von 15 Cm Grundgrösse, also , lass dich da nicht verrückt machen .

Sollten die Skalare wirklich die kritische Grösse erreichen, okay, denn schau, dass Du die an jemanden abgibst, der das entsprechende Becken hat und wo es dann auch passt, danach kannste Dir ja wieder welche in 4 Cm Grösse holen und die zeit geniessen, bis auch diese eine kritische Grösse erreicht haben

Gruß

Norman

Oben