Vermisst!(Glasgarnele)

Hallo,

Hab mir vor 2 Tagen 2 glasgarnelen gekauft seit gestern früh ist nur noch eine da...
Die andere ist spurlos verschwunden ...
Verstecken sich Glasgarnelen/Garnelen auch für längere zeit ?
Oder wenn sie eingehen müssen sie doch noch Spuren hinterlassen?!
Naja ich hoff ihr könnt mir helfen!

MFG Unbekannt002

Jopp, die ist wohl als Mittag über die Wupper gegangen. Ganz davon mal abgesehen, dass ich ein 54 Liter Becken für Sumatrabarben recht grenzwertig halte.

gruß Felix

Kann auch sein dass die Glasgarnele ausgebrochen ist, ist mir auch mal passiert.
Such mal außerhalb vom AQ...

Ich möchte dich übrigens warnen, wenn du irgendwann tote und/oder angefressene Fische entdeckst könnte das glatt an den Glasgarnelen liegen. Die entwickeln nämlich ab einer gewissen Größe eine Vorliebe für kleine Fische!

Hi
JayCe schrieb:
Ich möchte dich übrigens warnen, wenn du irgendwann tote und/oder angefressene Fische entdeckst könnte das glatt an den Glasgarnelen liegen. Die entwickeln nämlich ab einer gewissen Größe eine Vorliebe für kleine Fische!
Hey Kollege, lass doch bitte mal die Ratschläge mit den Killerglasgarnelen stecken.
Nur weil eine Garnele, die du vor ungefähr 35 Jahren gehalten hattest und du sie als Glasgarnele bezeichnest mal einen Fisch gekillt hat.
Mit Glasgarnele meint man heutzutage sowas: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=003

Gruß
Markus

MarkusL schrieb:
Hi
JayCe schrieb:
quote]
Hey Kollege, lass doch bitte mal die Ratschläge mit den Killerglasgarnelen stecken.
Nur weil eine Garnele, die du vor ungefähr 35 Jahren gehalten hattest und du sie als Glasgarnele bezeichnest mal einen Fisch gekillt hat.
Mit Glasgarnele meint man heutzutage sowas: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=003

Sehr sehr witzig. Dann kennst Du anscheinend meine Glasgarnele nicht.
Man sollte sehr aufpassen, denn Glasgarnelen haben manchmal auch Scheeren: meine hat 11 Fische ungefähr 30-40 Schnecken eine Muschel und 2 Panzerwelse erledigt, also erzähl nix, es ist wahrscheinlich auch egal, wie gut sie gefütert werden, denn die tötet auch 2 Fische und lässt die liegen für später.

Pagan

Mitglied
MATRON schrieb:
MarkusL schrieb:
Hi
Sehr sehr witzig. Dann kennst Du anscheinend meine Glasgarnele nicht.
Man sollte sehr aufpassen, denn Glasgarnelen haben manchmal auch Scheeren: meine hat 11 Fische ungefähr 30-40 Schnecken eine Muschel und 2 Panzerwelse erledigt, also erzähl nix, es ist wahrscheinlich auch egal, wie gut sie gefütert werden, denn die tötet auch 2 Fische und lässt die liegen für später.
So ein Mini-Ding? :D Du hast wahrscheinlich überfüttert, dein Becken ist umgekippt und die hat sich über die toten Fische und Schnecken hergemacht. ^^ Wenn das was totes schwimmt oder liegt, dann gehen andere Beckenbewohner nun mal da ran. ;)

Pagan

Mitglied
Naja... Ich habe zwar keine Erfahrung mit solchen Glasgarnelen, aber ich finde die Behauptungen, die da in den Raum geworfen wurden, schon ziemlich krass. Etwas derartiges habe ich bisher nicht gelesen. :D

Oben