Hallo Fories,
seit einigen Tagen haben wir bei unserem Franz Hongigurami s. Bild) eine dunkle Verfärbung an der Unterseite hinter dem Maul bemerkt. Vom Verhalten her ist er völlig normal. Auch frisst er normal. Seine Partnerin Sissi sieht völlig normal aus und zeigt keine Veränderungen.
Könnt Ihr mir sagen, ob es sich um eine normale Verfärbung handelt oder, ob es sich um eine Krankheit handeln könnte. Anbei habe ich auch mal ein Bild mit eingestellt, doch leider ist der leibe Franz sehr scheu und daher ist das Bild nicht sehr deutlich.
Weitere Details zu unserem Becken:
Volumen: 54 Liter 60 * 30 * 30
WW
NO2 = 0
NO3 = 30
PH < 7
KH = 3
FE = 0,3
30 - 40 %ige TWW jedes Wochenende / WW sehr stabil
Gemessen mit Tröpchentest
Unser Besatz:
1 Paar Honigguramis
5 Dornaugen
15 Espes Keilfleck Bärblinge
Crystal-red und Redfire- Garnelen
TDS, 3 Zebraschnecken, 1 Diamantschnecke
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas dazu sagen. Schonmal Danke im Voraus
Viele Grüße
Ralf
[/img]
seit einigen Tagen haben wir bei unserem Franz Hongigurami s. Bild) eine dunkle Verfärbung an der Unterseite hinter dem Maul bemerkt. Vom Verhalten her ist er völlig normal. Auch frisst er normal. Seine Partnerin Sissi sieht völlig normal aus und zeigt keine Veränderungen.
Könnt Ihr mir sagen, ob es sich um eine normale Verfärbung handelt oder, ob es sich um eine Krankheit handeln könnte. Anbei habe ich auch mal ein Bild mit eingestellt, doch leider ist der leibe Franz sehr scheu und daher ist das Bild nicht sehr deutlich.
Weitere Details zu unserem Becken:
Volumen: 54 Liter 60 * 30 * 30
WW
NO2 = 0
NO3 = 30
PH < 7
KH = 3
FE = 0,3
30 - 40 %ige TWW jedes Wochenende / WW sehr stabil
Gemessen mit Tröpchentest
Unser Besatz:
1 Paar Honigguramis