UV-C-Ersatzröhre 36 Watt (für JBL-UV-C-Klärer)

A

Anonymous

Guest
Hi @ll

bin ja fast "blöde" geworden auf der suche nach einer Ersatzröhre für mein 36 Watt UV-C-Klärer von JBL ... kein Händler hatte eine in der größe ...ja das "Spielzeug" mit 5 oder 9 Watt war vorhanden ... selbst mein zweites Gerät mit 11Watt war schon "schwer" ersatz zubekommen ..

in den UV-C-Klärer von JBL mit 36 Watt da passt die UV-C-Röhre von "OASE Bitron 36" (Teichbedarf!)

achso in den UV-C-Klärer von JBL mit 11 Watt passt auch der 11 Watt von "Star-Tec Aquaristik" UV-C-Klärer ...

gruß rudy

Joern

Mitglied
Enrico Rudolph schrieb:
in den UV-C-Klärer von JBL mit 36 Watt da passt die UV-C-Röhre von "OASE Bitron 36" (Teichbedarf!)

achso in den UV-C-Klärer von JBL mit 11 Watt passt auch der 11 Watt von "Star-Tec Aquaristik" UV-C-Klärer ...

das braucht einen nicht wundern...schließlich sind das auch "genormte" Fassungen.
Die 11W-Dinger sind sog. "PL" lampen...genau wie die "PL"-Energiesparlampen.

Ich muss mal suchen, irgendwo hab ich einen "Spezial-lampne-Vertrieb", wo man alle möglichen UV-Lampen bekommt (original Philipse).

Kann aber morgen werden...

A

Anonymous

Guest
Hi Joern Carstens

die 36Watt sieht in der Aufnahme 100% anders aus als die 11Watt

ja die 11 Watt entspricht den Stiftsockel G23 ... aber die 36Watt eben nicht! das war ja mein Problem einfach auf verdacht was zubestellen ...

erst bei www.zajac.de wurde mir geholfen ...und zwar haben die mich nach über 1h zurück angerufen und mir dann mitgeteilt das diese von "OASE Bitron 36" welche zu einen Teichfiltersystem gehört die selbe Röhre ist ... so habe ich sie dann da bestellt ...und heute bekommen ...

gruß rudy

Joern

Mitglied
Enrico Rudolph schrieb:
die 36Watt sieht in der Aufnahme 100% anders aus als die 11Watt

ja !
Aber trotzden genormt. Es gibt noch "TL" Röhren (wie "Neon-Röhre" )und "2G11" Sockel und vielleicht noch mehr...

Diese "dicken" UVC-Brenner bekommt man eher bei den Teich- bzw. Koi-shops, die meisten Aquarianer hören ja bei 18W auf....

Aber Du hast ja schon eine Lösung. Super !

Oben