Suche T5 54 Watt // 1200mm Leuchstoffröhren

Hi,

Ich bin mittlerweile verzweifelt auf der Suche nach T5 Röhren die 1200 mm lang und nicht von Dennerle, JBL usw. sind. Von Osram, Philips, o.ä finde ich in diversen Internetshops leider nur die Länge 1149mm, manchmal auch 1163,7mm Hat einer einen Tipp für mich wo ich diese bekommen kann?
Ich habe hier in der Gegend schon ein paar Baumärkte abgeklappert. Aber T5-Röhren waren da eher die Ausnahme. Die Suchfunktion hat mich leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Danke und Gruß,
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

SaTiGrrr schrieb:
Von Osram, Philips, o.ä finde ich in diversen Internetshops leider nur die Länge 1149mm, manchmal auch 1163,7mm Hat einer einen Tipp für mich wo ich diese bekommen kann?
54 watt/1200 mm ist eine von Juwel in die Aquaristik eingeführte T5-Sonderlänge. Von den OEM (Philips, Osram, Narva, u. a.) bekommst Du sie nicht.

Warum nimmst Du nicht einfach die Lampen von Juwel selbst? Das sind Dreibandenlampen und auch nicht sooo wahnsinnig teuer.

Viele Grüße
Robert
PS. Außer von Juwel selbst, Dennerle und JBL gibt es die Juwel T5-Sonderlängen auch noch von Aqua Medic, Arcadia und Sera.

Ah ok danke!

Der Preisunterschied zwischen den OEM Herstellern und den Aquaristikherstellern ist doch schon relativ hoch finde ich. Aber damit muss ich dann wohl leben.

Gibt es denn Qualitativ einen Unterschied zwischen Juwel / Dennerle / JBL? Oder nehme ich einfach die Billigste?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

SaTiGrrr schrieb:
Gibt es denn Qualitativ einen Unterschied zwischen Juwel / Dennerle / JBL? Oder nehme ich einfach die Billigste?
  • Juwel, Dennerle: Dreibandenlampen,
  • JBL: Vollspektrumlampen,
  • Sera, Arcadia, Aqua Medic: ?
Viele Grüße
Robert

Oben