Hallo Torsten81,
danke für deinen kreativen Kommentar. Bin auf deiner Blogseite gewesen, und habe diese sehr interessant gefunden. Von den Schränken die man dort gesehen hat, begeisterte mich und meinem Sohn der Schrank, wo unten noch ein kleines Becken im Schrank integriert war. DA wir noch ein 60x30x30 Becken in Reserve haben, und die Fische meines Sohnes schon öfters abgelaicht haben, wäre dieses optimal für Ihn, da er so direkt ein Aufzuchtbecken in der Nähe hat. Da auch bei meinem Zweiten Sohn die Fische fleißig am Nachwuchs produzieren sind, wird unser bisheriges Aufzuchtbecken (20l) langsam zu klein, da auch meine Fische Nachwuchs bekommen. Könntest du mir eine Bauanleitung (Skizze) von dem Schrank zukommen lassen?
Ich habe vor das Grundgerüst des Schrankes aus Vierkantholz (min. 8x8) zu bauen, und an den Seiten mit Holzpanelen zu versehen. Oder st eine Holzplatte als Fronten Besser? Als Bodenplatte habe ich gedacht eine USB-Feuchtraumplatte zu verwenden. In den Schrank soll eine Grosse Aussenpumpe (ca. 50cm hoch) passen, ausserdem will ich dort die Steckdosen im Schrank integrieren, sodas alle Anschlüsse und Stromkabel nicht sichtbar sind.
Handwerkliches Geschick ist vorhanden, nur eben noch keine Erfahrungim Bau mit Unterschränken für AQ