Unterschiedliche Farben bei Panda-Panzerwelsen?!?

Hallo Leute :)

Hmm.. ist vielleicht ne komische Frage, doch ich stell sie trotzdem:

Seit ca. nem Jahr cruisen einige Pandas in unserem 54er umher und soweit ich das beurteilen kann, gehts Ihnen auch recht gut. Nun haben wir den Trupp um einen "neuen" Panda-Panzerwels aufgestockt.. soweit so gut.. nun sieht man also den neuen mit im Trupp herumsausen und das sieht man extrem gut, denn der "Neue" ist viel weißer als die anderen. Die anderen 5 Pandas sind eher beige bis hellbraun, die hellen Bereiche des Neulings wirken da wie "frisch gewaschen" ;) .. liegt das am Futter, oder ggfs. am Untergrund des AQs.. ich hab recht dunklen Untergrund drin.. passen da die Pandas sich an die Umgebung ein wenig an?.. kann das sein?.. sieht echt merkwürdig aus.. der kleine Weiße mit den Übrigen..

Vielleicht kann mich da jemand aufklären? :) Danke schonmal.

Viele Grüße,
Dirk

Joern

Mitglied
Moin

ein "richtiger" C.panda hat eine hellbeige - hellbraungraue Körperfarbe.
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Knochenplatten ("Schuppen") einen dunklen Saum besitzen.
Dieses Merkmal ist bei jungen Tieren ggf. etwas schwächer ausgebildet.

Besonders bei "Dampfzuchten" fehlt allerdings die Farbe...die wurden zu schnell groß gemacht.

Schau mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt, wenn er sich besser eingelebt hat...
Mit etwas Glück färbt er sich mit zunehmenden Alter nach.

ein bißchen "Persönlichkeit" zeigen die Tiere allerdings auch... :wink:
Schau Dir mal diese an:
http://coryforum.de/thread.php?threadid=123
sind alles etwas verschieden....KEINER ist hell bis weiß und alle haben den dunklen Rand an den Platten...bei einigen stark, bei anderen weniger.

Oben