Update:
Also, es scheint wieder alles stabiler. Nach den Todesfällen habe ich die Fütterung reduziert und vermehrt Wasserflöhe gefüttert, etwas Magnesiumsulfatsalz zugeführt, 1x BioNaturJoghurt mit Spirulinapulver Teelöffelspitze voll, war der Renner bei den Fischen, dann Knoblauchöl übers Granulatfutter 2-3x und 1x gekochte Erbsen ohne Hülse fein gequetscht durch ein Sieb, war auch der Renner bei allen Fischen, auch den Salmlern, die normal sehr auf tierisches Futter stehen.
Jetzt scheinen alle Fische wieder agil, vital, koten normale grünlich braune Würstchen und haben keine Blähbäuche mehr.
Das einzige Tier, was verhalten bleibt, ist das Zwergfadenfischweibchen. Sie ist zwar auch wieder schlanker, beweglicher und etwas neugieriger. Aber nicht wie sie sein sollte.
Ich kann nach wie vor nicht sagen, was das Verdauungsproblem ausgelöst hat. Was ja zwei Todesfälle mit sich brachte.
Und kann auch weiterhin nur alle 14 Tage den Wasserwechsel machen, wegen meinem gebrochenen Bein.
Naja, aber zumindest scheint alles weitgehend besser oder ok zu sein auch ohne Medizin. So schaut’s aus…..hoffe bei euch läuft alles erfreulich!?
Grüße an Alle!!