Unser erstes Aquarium

Hallo zusammen..

Haben jetzt den Anfang für unser erstes Aquarium gelegt. Wollte das ganze einfach mal hier herein stellen und wir würden uns über Tipps, Ideen oder Kritik in jeder Form freuen.

Ein paar Anmerkungen:

In der linken freien Fläche fehlt noch eine Wurzel... diese wird gerade noch gewässert und schwimmt noch zu gut...

Ansonsten sind wir gärtnerisch irgendwie unbegabt und mit der Aufteilung noch nicht sooo zufrieden... ausserdem lässt eine Pflanze heute ganz schön die Blätter hängen... Hilfe... :-( Hat jemand noch Ideen oder werden die vorhandenen Pflanzen so groß das das Becken erstmal ausreichend bepflanzt ist??

Und noch ein Bild von der Form unseres Sandes der etwas seltsam verdichtet ist... irgendwie...

Also bitte jede Form von Fragen oder Vorschlägen erwünscht..

Gruß
Marc und Silvia

Anhänge

• Kopie von PICT0844.JPG
    Kopie von PICT0844.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 154
  • Kopie von PICT0845.JPG
    Kopie von PICT0845.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 130
  • Kopie von PICT0846.JPG
    Kopie von PICT0846.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 165
hi,

also den sand habe ich auch!
der ist doch klasse! ich denke das es der vitrakraft flußsand ist!
was soll sich da verdichent?? das geht gar nicht!

gruß runner

runner schrieb:
hi,

also den sand habe ich auch!
der ist doch klasse! ich denke das es der vitrakraft flußsand ist!
was soll sich da verdichent?? das geht gar nicht!

gruß runner

Hey.. sieht man das das der von Vitakraft ist?? :lol: Richtig. Was heisst verdichtend... es sieht halt so aus als wären da verschiedene Schichten irgendwie...

Hi,

der dunkle Streifen kommt vom Licht, dass in der Scheibe gespiegelt wird und auf den Sand gestrahlt wird. Darum ist es an der einen Stelle hell und an der anderen dunkel.

Pro-Zombie schrieb:
Hi,

der dunkle Streifen kommt vom Licht, dass in der Scheibe gespiegelt wird und auf den Sand gestrahlt wird. Darum ist es an der einen Stelle hell und an der anderen dunkel.

Ok.. sieht halt irgendwie komisch aus finden wir... aber gut ;-) Danke!!

Jetzt brauch ich nur noch ein paar Pflanzentipps vielleicht...

Ok.. danke soweit...

Jetzt hat mir jemand gesagt das der Stein rechts das Wasser aufhärtet... Das will ich aber gar nicht.... Kann ich keine Steine reintun?!? Was ist mit dem in der Mitte?? Kann man das irgendwie erkennen mit dem aufhärten?!? Bin gerade etwas verunsichert... :?

Da wir momentan nur einen CO²-Wert von 2 haben und dies doch ein bisschen wenig ist haben wir jetzt heute noch die vorhandene CO²-Anlage von Dennerle angeschlossen...

Lässt man sowas 24 Stunden laufen oder nur in der Zeit wo die Pflanzen welches verbrauchen..?? Ein Magnetventil ist dran und ich könnte das ganze problemlos per Zeitschaltuhr steuern...

Danke für einen Rat in dieser Richtung!!

Oben