Moin Gudy.
Mal eine Frage offtopic. Bist du mit dem Eheim Vivaline zufrieden?
Ich überlege gerade, mir ein größeres Becken zu kaufen und habe das Vivaline 240 und das Rio 240 im Auge dafür.
Hi Wola,
ich persönlich bin zufrieden. Mir reicht das Becken mit der Ausstattung grundsätzlich. Ab und an denke ich, ich hätte gleich das 240 er nehmen sollen

. Ich hab noch nen zweiten LED Balken reingehängt. Der eine Balken war auch für meine Begriffe etwas sehr funzelig. Wobei man für richtig gutes Licht wohl kräftig nachrüsten müsste. Hab ich aber nicht gemacht. So reicht mir das
Was einem auch zusagen muss ist die Abdeckung. Sie besteht aus zwei Platten (bei mir oben weiß und unten schwarz), die übereinander verschoben werden können. Ist halt ganz anders als die Becken mit Plastikdeckel und Futterluke. Dafür kann man beide Platten direkt abnehmen und hat, nachdem man die LED Leisten verschoben hat, praktisch vollen Zugriff aufs Becken.
Optisch finde ich das Becken echt schön.
Leider hat der Unterschrank beim 180 keine weitere Einteilung, wie Regalböden auf einer Seite etc. Das hat bei mir zur Folge, dass es mehr oder weniger chaotisch zugeht

.
Ich hoffe, Du konntest Dir ein Bild von dem Becken machen. Mit technischen Details kenn ich mich leider nicht allzu sehr aus.

. Kann eigentlich immer nur sagen: klappt/klappt nicht.
Grüße