Unser 200l Eck Aquarium

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Ihr lieben :), ich bin zum Glück nicht nur auf ein Becken angewiesen. Kicher. Okay aktuell hab ich ja ein großes aber das kleine Quarantäne Becken 20x20x30 ist irgendwie auch kein Quarantäne Becken mehr. Ich hab ein Herz für Pflanzen fressende Tiere. Im Garten handhabe ich es so das ich einen Salat im Laden kaufe und die Blätter ringsherum kege. Danit die schnecken was zu essen haben.

Gut ich weiß nun das ich wohl eine Überbevölkerung habe im Becken. Mal sehen wie ich es elegant löse.

Kann man fische auch kastrieren? :D

Lg Heike

fischolli

R.I.P.
Moin Heike,

ixh schreib mal, wie ich das sehe:

2 rote Antennenwelse behalten
1 gelber Antennenwels behalten
4 blaue Antennenwelse mind. 2 abgeben, am besten nur Weibchen behalten
6 Zitronensalmner behalten und auf 10 aufstocken
3 schwarze Neosalmner abgeben
16 rote Neonsalmner wenn nicht sehr weiches Wasser ageben, sonst behalten
3 Rennschnecken behalten, eiern aber alles voll
einige Raubschnecken abgeben
einige Sakura Garnelen behalten
2 blaue Fadenfisch mit 2 punkten m/w abgeben
2 zwergfadenfische in Rot m/w behalten
8 Leuchtaugen abgeben
5 Albino Panzerwelse entweder auf 10 aufstocken und Ancistren alle wg oder abgeben
3 Dornaugen mit den Panzerwelsen behalten und auf 6 aufstocken, sonst abgeben
6 Molly 2 davon sind Männlich abgeben
5 indische Glaswelse abgeben

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Huhuuu

Also ich vermute das man beides haben kann. Antennenwels und Pflanzen. Im Hintergrund hab ich so lange Pflanzen wie Gras und an den hängen sie liebend gern. Da ich sie optisch nicht mag ist es okay wenn der antennenwels ran geht. Allerdings hab ich nun 3 in ein kleines Becken gesetzt. (Übergang)
20 x 20 x 30 und es ist sicherlich zu klein deswegen nur ein Übergang.

Lg Heike

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Natürlich geht das, es gibt auch andere L Welse die nicht an Pflanzen gehen und auch noch besser aussehen.
Es geht auch mit einem Wald und Wiesen Schlotzgoschen, allerdings ist man bei der Pflanzen Auswahl sehr eingeschränkt und versenkt wohl auch ein paar €, bis man herausgefunden hat welche sie nicht fressen.
L. G. Wolf

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Bis jetzt hab ich Glück und sie gehen nur an die Pflanzen die schon im Becken waren und schon aussahen als würden sie nicht überleben.

Lg Heike

Oben