Und schon wieder ich :(

Hallo

Sorry das ich noch einen Thread starten muss, aber nun hat mein Guppymännchen auch was... es ist doch echt zum verrückt werden. Ich war so stolz auf meine hübschen und nun sterben sie dahin.

Heute war WW dran und ich hab nen schock bekommen als ich seine Augen sah! Gestern waren sie def. nicht so.

Schaut selbst!

Was kann das sein?

LG und Danke im vorraus schonmal an diejenigen die sich die mühe machen und mal schauen und überlegen was das sein könnte, bin echt traurig das nun alles so dahinengleitet.

Wasserwerte kann ich heute noch nicht messen, mein neuer Testkoffer kommt erst diese Woche, habe hier nur noch Teststreifen. Ich weiß diese sind nicht genau, aber bei denen ist alles normal.

Anhänge

• P1000877.JPG
    P1000877.JPG
    47 KB · Aufrufe: 129
  • P1000878.JPG
    P1000878.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 126

Auch in Verbindung mit Bauchwassersucht treten Glotzaugen auf.
Wie sieht der Fisch sonst aus im Vergleich zu vorher? Dicker? Gesträubte Schuppen?

Der Fisch ist sonst ganz normal, hat aber innerhalb diesen paar Stunden auch auf dem Kopf einen weißen Pelz bekommen.
Vielleicht hat es auch mit der kranken Guppydame zu tun die ja heute erlöst wurde weil sie Flossenfäule/Abgespreizte Schuppen oder sowas hatte.

Ohmann.. ich hoffe das Sterben is nun zuende.. hab mich so über die Fische gefreut. Waren echt Wunderschön... sogar das Guppyweibchen hatte ne Rotgelbe Flosse und ne schöne Zeichnung.... vielleicht sind diese Fische doch einfach zu überzüchtet auf das "nur" schön Aussehen..

Meine Kupfersalmler zb haben noch nieee irgendwas gehabt, selbst bei der Pünktchenkrankheit ganz früher blieben sie verschont. ^^

Nunja.. mal schaun was draus wird.

Danke

LG

Hallo!
Ich würde sagen, du hast irgendeinen ganz miesen Erreger im Becken, vielleicht war der aber auch nur in den Fischen... Ich würde sagen: Bauchwassersucht. Die Schuppensträube, die dein Weibchen gezeigt hat, und die Glotzaugen vom Männchen passen darauf. Auch das "schlapp sein". Mit dem Pelz weiß ich nicht so ganz, aber zur Bauchwassersucht tritt ja ne ganze Menge auf, könnte aber auch eine Erkrankung in Folge der Schwächung sein. Beim nächsten Mal würde ich den Fisch ganz schnell einpacken und damit zum Tierarzt.

Oben