Hallo,
Newevent schrieb:
Solche Leute sind für nen...
auch wenn ich damit nicht gemeint bin, das finde ich etwas zu weit gegriffen, nicht die Leute, sondern die Antwort mag dann für den... sein.
Wollikai schrieb:
oh bitte nicht böse sein. Aber ich kann so einige Mod`s schon verstehen, wenn sie manschmal etwas schnippig werden.
Nana, wir sind doch nicht schnippig, nur manchmal hart in der Sache. :wink:
Jetzt mal ernsthaft: Ich denke schon, dass die Mods sich nicht durch Intoleranz auszeichnen, sondern schon mehr durch Hilfswilligkeit. Das ist in meinen Augen auch eine Stärke des Forums hier, dass sich die Mods nicht nur auf das moderieren beschränken, sondern auch recht aktiv am Geschehen teilnehmen, das macht aber das moderieren manchmal nicht einfacher (Wo ist da die Trennlinie zwischen Mod und User ?)
Und dann zu der ewigen Unterscheidung in Beginner und SuperAq. Ich fühl mich in einigen Bereichen als erfahrener Aquarianer, habe aber auch sehr viele aquaristische Bereiche, in denen ich ein absoluter Newbie bin, da muß man einfach zu seinen eigenen Schwächen und Interessen stehen. Ich wäre nicht wirklich böse wenn der Beginner Bereich eingestampft wird und in den anderen Bereichen mit aufgeht.
Und zum Schluß: Ein großer Teil des hier ausgesprochenen Lobes geht eindeutig an Andreas (Stinnes), der hat durch seinen Einsteieger Leitfaden wirklich mal was sehr gutes geschaffen. :thumleft: