Hallo Bin neu hier und habe eine Frage

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich kann in unseren neuen Wohnung ein 400l Meerwasseraquarium übernehmen. Mit was für laufende Kosten muss ich im Monat rechnen, es sind Korallen und verschiedene Fische drin (auch 2 Anemonenfische).
Ich habe bis jetzt seit ich 12 bin ein normales 300l Süßwasseraquarium und jetzt bin ich 36.

Gruß Andre

hi,

Habe selber leider kein Meerwasseraquairum aber als erster Schritt wäre sicherlich erstmal wichtig siche in Buch zu kaufen :D

Gruß Kai

Hallo Andre

Ich würde den Besitzer dieses Becken fragen, was er an Stromkosten hatte und mit welchen Mitteln er es bis jetzt gepflegt hat. Ich denke, dass er Dich mit genügend Informationen versorgen kann um das Becken auch weiterhin optimal zu pflegen.

MfG Andre'

Torsten81

Mitglied
Hallo

Also erst mal stellen sich mir da doch lauter :?: :?: :?: .

Könntest auch fragen wieviel Sprit ein Auto im Monat verbraucht.
Erste Möglichkeit ist natürlich, wie mein Vorschreiber ja schon schrieb, den aktuellen Besitzer zu fragen.

Verschaffe dir nen Überblick über die eingesetzte Technik und schau dir die Technischen Daten der jeweiligen Geräte an, nur so kannst du einen brauchbaren Wert über den Stromverbrauch ermitteln.

Neben Stromkosten hast du natürlich auch mit Wasser-, und Futterkosten zu rechnen.

MfG Torsten

Oben