Umstieg von 54L auf 288L(120x40x60)

Nabend erst mal :D
ich habe seit ca einem halben Jahr ein 54L Becken und möchte mir jetzt ein 288L Becken besorgen,meine Frage ist kann ich mir das einfach in die Wohnung stellen von wegen Statik und so. Also die Wände und Decken sind aus Beton.
den Unterschrank wollte ich aus einer Arbeitsplatte machen,nur bin ich mir unsicher ob ich einfach Ytongsteine drunterstellen kann?
Schon mal vielen Dank im vorraus und ich hoffe ich hab erstmal alles für den Anfang bedacht.
Tschööö :roll:
 


Hi,

also Ytong kannste nehmen, ne Küchenarbeitsplatte drauf und ne Styroporplatte drüber. Und schon kanns los gehen. Wegen des Bodens brauchst dir keine Gedanken machen, wenns Beton ist.

Gruß Stefan
 
Hallo

Hallo Nessie ;

Wenn der Fußboden auch aus Beton ist, sollte die Statik in Deinem Bunker recht gut sein. Ich wohne auch in sowas, man nennt es hier die "Platte". Bei der Arbeitsplatte ist sicher eine gemeint, wie man sie in Baumärkten für Küchen kauft. Ich denke das sollte dicke reichen.

Was dann im einzelnen weiter passieren soll leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Wenn aber die Möglichkeit besteht, diese Arbeitsplatte auf einen nicht gereade wackligen Unterschrank (möglichst mit mehreren senkrechten Wänden) zu stellen gibts keine Probleme.

Was sind bitte Ytonsteine? (Materialeigenschaften ?)

MfG Dirk-Werner
 
Re: Hallo

Dirk-Werner schrieb:
Was sind bitte Ytonsteine? (Materialeigenschaften ?)

das sind so weiße Aufgeschäumte Steine, leicht Bröselbar, auch gerne im Kunsthandwerk eingesetzt, Saugen gut Wasser, zerbröseln und lassen sich recht leicht bearbeiten!
 
Hallo,
Yton ist vor allem stabil und dabei trotzdem sehr leicht. Das eignet sich ideal für einen improvisierten Unterschrank.
Swen
 
Danke für Yton!

Hallo und guten Morgen;

Danke für die Auskunft zu den Steinen Ich stelle es mir vor, wie die sogenannten Gasbetonsteine, die man bohren und sägen kann.

Wenn dieser Baustoff (Steine) druckstabil sind kann man sie sicher als Unterbau benutzen.

MfG Dirk-Werner
 
Moin,
danke für die schnellen Antworten,jetzt kann ich ja dran gehen und mir überlegen wie ich den Schrank gestalten will :lol:
 


Na Gasbeton und Ytong ist ja auch das gleiche :wink:

Heute nennt man das auch Porenbeton, Ytong ist ein Herstellername wie z.B. Porit :wink:

Und das weiß ich sogar als Frau !
 
Hallo und guten Morgen

Hallo Cetweezle;

Schönen Donnerstag. Wenn man gesagt hätte Gasbetonsteine, hätte ich es als Mann auch gewußt. Mit den Firmennamen (im bis 1990 für mich Ausland) bin ich allerdings nicht so bewandert. Aber das Frauen vom Bau was verstehen ist garnicht so ungewöhnlich, da kenn ich nicht wenige, die früher im Bauhelm auf Baustellen unterwegs waren. Bei den Architekturbüros sind auch einige gut untergebracht, so daß in dieser Branche die Emanzipation doch schon gegriffen hat.

Vieleicht verkaufst Du ja in Deinem Beruf diese Klötzchen!?

Gruß Dirk-Werner
 
Ich glaub bei mir liegt das eher daran, dass ich schonmal einen Ytonstein auf den Kopf bekommen habe :wink:

Hat aber nur wenig geschadet :lol:
 


Oben