Tun eure Garnelen das auch?

Hallo,

ich erwische meine Garnelen oft dabei, wie sie kopfüber an den Schwimmpflanzen/Pflanzenstängeln hängen (oder kopfüber dran vorbei schwimmen) und die Oberfläche abgrasen, als wüssten sie das das Fischfutter oben schwimmt. Das taten sie anfangs nicht, lernten es erst nach einer Weile.

Ich wüsste nu gerne ob eure das auch tun, oder was die kleinen sonst noch so lernen können?
Ich halte Redfire, aber meine Bienen und Amanos habe ich auch schon dabei erwischt!

LG, Eona

Hi,
meine Amanos tun das auch. Wenn es mal wieder Flockenfutter gib, sind da immer 2-3 Garnelen Kopfüber an der Wasseroberfläche und schnappen sich was zu fressen. Auch wenn mal wieder etwas abgelöstes Moos oben treibt, kommt das auch immer mal wieder vor.

Frohe Weihnachten
Steffen

meine machens auch sind aber red cherrys die bienen hab ich noch nicht dabei beobachtet aber die sind etwas scheu
wobei meine weniger an das flockenfutter gehn
die stehn voll auf rote mückenlarven cO

Einige bei mir machen das auch so. Wenn ich füttere, schwimmen sie nach oben und schnappen sich was sie kriegen können. Eine Redfire scheint sogar in den Schwimmpflanzen zu wohnen. Zumindest ist immer eine darin aktiv.

Hallo,

bei mir sitzen die Red Fire auch immer am schwimmenden Moos bzw. an den Vaslinerien und grasen kopfüber die Kahmhaut ab...Scheint also ganz normal zu sein...

Schönen Feiertag noch :thumleft:

MfG Sven

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Das mit den Feuerreifen habe ich eben probiert, die sind leider immer erloschen im Wasser. :(

Oben