Hallo!
Gut, dann werd ich jetzt auf jedenfall das Düngesystem kaufen. Eine Bio CO2 Anlage gibts für die kleinen AQ auch von Dennerle und kostet alles in allem rund 12 EUR bei Zo****s. Gut der Flaschen halten 30 Tage und müssen nachgekauft werden, da kanns dann schon teuer werden, aber da gibt´s ja tolle Rezepte hier im Forum. (@lillwitch: hast du das gemeint mit selber bauen oder meintest du die komplette "Anlage"? Gibt's da auch ne Anleitung für???)
schau mal bei Technik in der bastelecke, da ist ne anleitung zum selbstbau dabei. hatte auch mal eine Bio CO2 von dennerle, aber die flaschen zum nachkaufen kosten dann immer noch min 6€ (habs nicht billiger gefunden) einfacher ists schon wenn du dir das einmal kaufst, und die flasche dann wieder befüllst. allerdings halten die 1,5l flaschen eben länger.
Zum Thema Pflanzen muss ich sagen, dass ich liebend gerne ein AQ voll mit Pflanzen hätte. Mir sind Pflanzen viel lieber als irgendwelche Türme oder Schlösser, etc. Nur wollte ich solange keine neuen kaufen bis ich weiß warum die nicht halten. Ich werde das jetzt ausprobieren (Düngung und CO2) und natürlich viele neue Pflanzen reinsetzen und einfach hoffen.
wie gesagt, ich würde es jetzt auf jeden fall erstmal mit bundware probieren, das ist zwar immer noch ärgerlich wenn da was kaputt gehen sollte, aber nicht so schlimm wie wenn dir ne 8, 9 , 10€ teure pflanze hobbs geht
Zum Thema Lampe: Ich kauf auf jeden Fall eine andere. Hab mich da auf der dennerle-Seite auch schon etwas eingelesen, werde aber noch nicht so richtig schlau. Was z.B. ist der Unterschied zwischen T5 und T8? Und was bedeute eigentlich GLO und 827/840/930er? (hat glaub ich Durakai gepostet)? :? :?
guggst du bei de dechnig, gibbet linksammlung zu de dhema! :mrgreen:
Ich weiß, Fragen über fragen. Mittlerweile frag ich mich auch warum ich mich mit diesem Thema nicht schon früher beschäftigt habe...