Hallo,
zunächst einmal möchte ich gratulieren: mit der Formulierung "als erstes ist mein Sohn gerne mal Grützwurst" (anstatt "isst") könnte es sein, dass Du es bald in den Stilblütenthread schaffst

(Das ist jetzt einfach nur lustig gemeint, bitte nicht als Angriff verstehen: sowas passiert uns allen und ich fands einfach nur witzig beim Lesen!)
Dann möchte ich noch erwähnen, dass ich beim Lesen der Beiträge manches auch sehr komisch klingend fand. Ich hatte nur den Vorteil, dass ich viele der Leute aus dem Forum "kenne" und daher weiß, dass vermutlich alle auch schonmal Lebend- oder Frostfutter gefüttert haben und daher wusste, dass es wohl nicht so gemeint war, wie es sich (zugegebenermaßen manchmal) las. Vielleicht kannten einige auch Triops einfach nicht und haben es so verstanden, dass Dein Sohn nur die Teile züchten möchte und gar nichts mit dem Aqua sonst zu tun hat.
Ich finde, das ist ein schönes Beispiel dafür, wie schnell es geht, dass zwischen eigentlich freundlichen Parteien es etwas rauer wird, da die Textinhalte anders ankommen, als sie gemeint waren. Daran kann ein 8jähriger auch eine Menge lernen
Ich drücke die Daumen, dass alle wieder zueinander finden und nicht zu viele "Rechtfertigungsbeiträge folgen werden/müssen
VG
Fritz5