Triops Nauplien verfüttern

Hallo zusammen,

ich hab mal eine (wie ich vermute, ganz doofe) Frage.
Warum lese ich nie davon, dass Triops Nauplien als Futter angeboten werden? Sind das nicht im Prinzip "Artemia Nauplien" nur ohne das nervige Salz :?: ?

Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Was man aus dem Link aber nicht ersehen kann ist das man zwar Triops-Nauplien verfüttern kann, aber das extrem Uneffektiv ist. Wenn man die Triopseier kauft sind die nicht gerade billig. Dann wird man auch nicht alle zum Schlüpfen bringen. Und wenn man selbst welche Züchten will ... Erstmal die Triops groß ziehen, was schon nicht immer soooo einfach ist. Dann muss man den Sand wo die Eier dann drinnen sind trocknen, längere Zeit aufbewahren, am besten noch tiefkühlen um die Schlupfrate zu erhöhen ... Also im vergleich dazu ist das "Problem" mit dem Salzwasser bei den Artemia ja garnichts ... :)

Gruß, Christian

Hey Christian,

danke für die Antwort.
Hatte mir das mit den Triops auch noch mal angeschaut und hab es schon verworfen.
Habe festgestellt wenn man nicht "Triops Nauplien als Lebendfutter", sondern einfach nur "Triops Zucht" googelt, gibt es wesentlich mehr nützliche Infos.
Auch bei Google ist weniger anscheinend manchmal mehr :roll:. Ich und das WWW, wir missverstehen uns manchmal :oops: .

Oben