Transport und Ausbau

:shock:
hallo,
habe mal eine wichtige Frage:
ich habe bei uns in den Kleinanzeigen ein Aqarium entdeckt, das mir gut gefällt, ich hatte jetzt die letzten Jahre keines.
Ist also ein Neustart für mich.
Dieses Aquarium ist allerdings noch mit Fischen und Wasser und allem.
Wie kriege ich die Fische gesund zu uns?
Das Becken muss ja vor Ort geleert werden und wie ist ein Transport der Fische und Pflanzen möglich.
Wo sollen dann die Fische hin, bis das Aquarium bei uns läuft?
Oder kann man sich als Neuanschaffung nur ein leeres Becken anschaffen?

Hallo,
das Becken ist 160 oder 180 l Inhalt.
Es war bei uns in den Kleinanzeigen, mit einem kleinen Bild, daher waren die Fische nicht genau zu erkennen.
Viele grüße und vielen Dank

hallo,
also ich habe mir aus dem baumarkt einen maischebehälter geholt! der fasst ...puh....bin schlecht im schätzen.... sagen wir mal 50l und ist fest verschließbar. ist außerdem lebensmittelecht.
damit werden die fische gut transportiert und wenn du ne kleine heizung und nen mini-filter rein hängst, werden es die fische da drin wohl auch ein paar wenige tage aushalten, bis sie ins große becken dürfen.
da das aq ja anscheinend noch läuft, was du dir holen willst, setzt du einfach den ungesäuberten filter bei dir zuhause wieder ran und dann können die fische auch schnell wieder einziehen.

dabei gehe ich jetzt natürlich mal davon aus, dass in dem aq nicht 150 20cm-fische drin sind.... ;-)

Oben