Transport von Fischen

Moin ich hab da mal ne frage.....
Ich hab ein paar Babyfische die ich jemandem vorbei bringen möchte....
Frage ist wie kann ich die transportieren.. geht es wenn ich sie in einen normalen eimer tuhe, auch ohne deckel ??? Transportzeit ist ca ne halbe Stunde!!!

Wäre über schnelle antworten dankbar!!!

Lg

ja. Kannst du so tuhen. Musst aufpassen, dass kein Wasser rausspritzen tuht. Vielleicht ne Tühte drüber spannen oder ne Folie.

Gruß
Markus

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

nimm von diesen großen 2 - 3 Liter Gefrierbeuteln, Wasser rein, Fisch rein, zu machen, passt. Anders ist der Fischtransport vom Händler zu dir nach Hause ja letztlich auch nicht.

Grüße
Thomas

MarkusL schrieb:
ja. Kannst du so tuhen. Musst aufpassen, dass kein Wasser rausspritzen tuht. Vielleicht ne Tühte drüber spannen oder ne Folie.

Gruß
Markus

Du hast hoffentlich absichtlich überall ein "h" zuviel eingebaut oder? :mrgreen:

mfg
danny

Henny

Mitglied
Hi Danny,

da haben wir hier doch rechtschreibmäßig schon ganz andere Kandidaten gehabt. Gönn Markus doch einfach mal das 'h'. :wink:

Viele Grüße von Andrea

Jürgenzwei

Mitglied
Hi

Hamburger782h schrieb:
Moin ich hab da mal ne frage.....
Ich hab ein paar Babyfische die ich jemandem vorbei bringen möchte....
Frage ist wie kann ich die transportieren.. geht es wenn ich sie in einen normalen eimer tuhe, auch ohne deckel ??? Transportzeit ist ca ne halbe Stunde!!!

Wäre über schnelle antworten dankbar!!!

Lg

Wenn ich frage, krieg ich von meinem Zoohändler einen stinknormalen Fischbeutel geschenkt. Warum machst du es nicht genauso?

Schöne Grüße

Jürgen

Diddy

Mitglied
fischolli schrieb:
Hi,

und wenn du keine Fischbeutel hast, diese Gefriebeutel sind ebenfalls sehr gut dafür geeignet.

EEENNNNGGG, sind sie nicht. Bloß nicht diese Gefrierbeutel! Ich dachte auch lange, dass das schon geht, Beutel ist Beutel, bis ich eines besseren belehrt wurde.
Diese Fischtüten aus dem Handel haben keine Ecken, sondern sind abgerundet. In den Ecken können die Fische engequetscht werden, wenn man die Tüte absetzt. Ich musste die Erfahrung machen. Es gibt schließlich nicht umsonst diese Fischtüten.

Ich habe meine Fische letztlich mit ner Tupperdose transportiert, die so "Nasen" zum zumachen hat.
Hält dicht, kann nicht umfallen, kann sich keiner drin klemmen oder einquetschen und wenn man sie nur dafür benutzt, dann sehe ich da auch keine Schwierigkeit mit anderen Stoffen oder so.

black-avenger

Mitglied
Diddy schrieb:
fischolli schrieb:
Hi,

und wenn du keine Fischbeutel hast, diese Gefriebeutel sind ebenfalls sehr gut dafür geeignet.

EEENNNNGGG, sind sie nicht. Bloß nicht diese Gefrierbeutel! Ich dachte auch lange, dass das schon geht, Beutel ist Beutel, bis ich eines besseren belehrt wurde.
Diese Fischtüten aus dem Handel haben keine Ecken, sondern sind abgerundet. In den Ecken können die Fische engequetscht werden, wenn man die Tüte absetzt. Ich musste die Erfahrung machen. Es gibt schließlich nicht umsonst diese Fischtüten.

Wenn ich das nächste Mal von Händler Fische hole mache ich dir Fotos, die Tüte hat unten keine anderen Ecken als 'n normaler Gefrierbeutel. Zumindest hab ich noch keine eckenlose Tüte gesehen.

Grüße
Thomas

Hi

bei mir haben sich für kleinere Tiere Haribodosen und für größere entweder Popcorneimer (5L) oder die normalen Futtereimer mit deckel (bekommt man überall zum kleinen Preis) bewährt.
Für die ganz großen halt Aromafässer von der Arbeit mir Metallspangen (30L) die sind aber dann wirklich für Schilderwelse jenseits der 20cm^^

Vorteil bei den Dosen und den kleinen Eimern man darf sie leer essen^^

LG Denise

Oben