Trübes Wasser

Hallo Yannick,

ich bin zwar selbst blutiger Anfänger und noch nichteinmal über die Einlaufphase hinaus, aber ich habe gelesen, dass du dir Corydoras sterbai
zulegen willst.
Da Corydoras auch zu meinem zukünftigen Besatz zählen werden, hatte ich mich diesbezüglich schonmal schlau gemacht.
Erschreckt hatte ich mich allerdings beim Sterbai!
Die sind vermutlich giftig, was aber wohl noch nicht 100% nachgewiesen ist.
Ich entsinne mich, gelesen zu haben, dass die Fänger bei Wildfängen vom Sterbai sogar öfter mal an die Transportbottiche treten, damit die Fische frühzeitig ihr Gift abgeben (durch Stress).
Also bitte später nicht über verkehrtherum schwimmende Fische wundern :D
Musst halt ein bißchen nach dem Problem googeln.
Ich werde mir Coryd. elegans zulegen.

Ciao,
Miguel

Hallo,
davon habe ich noch nie etwas gehört; auch hier im Forum konnte ich nichts darüber finden.
Die C. sterbai fühlen sich im Aq pudelwohl; auch die Antennis sind wohl froh über ihre neue und geräumigere Heimat.
Dazu kam noch je ein Schwarm Odessa-Barben und Zebra-Bärblinge. Von denen musste ich leider heute morgen einen wegen einer offenen Verletzung (woher auch immer - ich habe keine Ahnung) aus dem Becken holen. Er starb kurze Zeit später.
Die Odessa-Männchen haben sich nach dem Umzug eine wunderbare Farbe zugelegt, die sie vorher im Händler-Becken nicht hatten. Liegt wohl daran, dass sie jetzt mit Damen zusammen sind und vor ihnen mit ihrem guten Aussehen imponieren möchten.
Das sind wirklich außerordentlich schöne und lebhafte Fische, die man wirklich nur empfehlen kann.
Vielleicht kriegen sie ja auch noch Nachwuchs, den ich dann gerne an Forumsmitglieder abgeben werde (derzeit 6m und 8w).

Oben