Trübes muffig riechendes Wasser. Was Tun?

Hallöchen,
ich habe seit dieser Woche das Aquarium einer älteren Dame übernommen. Sie sagte mir, dass ich nur noch den Kies reinigen müßte. Dieses tat ich. nach zwei tagen wurde das Wasser plötzlich ganz trüb und roch sehr muffig. Ich nahm daraufhin den Filter aus der Pumpe heraus. dieser war sehr sehr stark verschmutzt und ich erneuerte diesen. Das Wasser erneuerte ich auch. Ich hatte im Internet gelesen, das ich nicht das ganze Wasser wechslen sollte. Also ließ ich ein bisschen drin.
zu meiner verwunderung war das Wasser heute morgen wieder trüb und es fängt auch wieder an zu riechen. Es sind im übrigen Guppys und ich denke es ist ein 60 Liter Aquarium.

Meine Frage, was habe ich Falsch gemacht und woran kann es liegen das es so muffig riecht und trüb wird.

hi,wenn du nicht weiß wie groß den becken ist reicht nur messen!!!!
Längexbreitexhöhe.

ich habe schon mal im forum gelesen das jemand sollch ein wasser hatte nach dem er den boden getauscht hat,der boden ist wichtig für das gleichgewicht im becken wie zb.bakterien und alles.
ein wassertest wäre auch nicht schlecht!!!ich habe die jbl 5 in 1 streifentest
koste zwar 15 euro reicht aber für 50 messungen.
mein wasser roch auch mal und war leicht trüb,das hatte ich aber einen nitritpeak.

gruß

hi,was ich noch tun würde ich noch weiter teilwasser wechseln!!!
wäre nett wenn jemand was sagen würde der mehr erfahrung hat,leute schreibt den jungen!!!!!!!!!!!!!!

gruß

hallöchen,
ich danke dir schon einmal für deinen tip. ich werde erstmal weiterhin teilwasser wechseln. Mal schauen, ob sich da was tut.

gruß melanie.

( ich bin im übrigen kein junge aber das ist nicht weiter schlimm :) )

Hallo Mel.
Wieviele Fische sind denn in dem Becken?Besteht vielleicht ein Überbesatz?Ich würde ebenfalls zusätzlich einen Wassertest empfehlen.
Damit kannst du den Grund vielleicht schon ermitteln.

Gruß,Kathrin. :D

Oben