Tote Fische, was machen sie mit der Wasserqualität

Hallo

es könnte sein das einer meiner Neonsalmer gestorben ist, zähl immer einen zu wenig, muss ich es alles rausreißen und suchen? was macht ein toter fisch mit der wasserqualität?

mfg

hallo :D
Ich hatte auch schon so einmal das problem muss nicht sein das du den fisch findest kann sein das die anderen ihn schon gefressen haben, nach meiner erfahrung macht das nichts mit dem wasser mach einfach morgen mal nen test dann weist du genau bescheid was los ist :D :lol:

hi

also heute morgen hab ich noch alle gezählt nun hab ich ne halbe std gesucht und einer fehlt und so schnell essen sie ja auch keinen auf :O( naja werds mal im auge behalten.

mfg

A

Anonymous

Guest
Hast du Antennenwelse drin? Drei von meinen haben es mal geschaft einen alten Platie innerhalb von 3 Stunden restlos zu verwerten...
Hm, solltest nich zu lange drin liegen sonst kannst du dir Fischschimmel zuziehen.
greetings

Hi,

was erzählst du denn da schon wieder Shadowwalker?
Nur weil mal ein Fisch gestorben ist, heißt es nicht gleich, das der das Becken verpestet.
Fischschimmel gibt es so auch garnicht. Wenn dann nennt sich das Fäule.
Ich lasse bei mir zB die Toten, (solange sie nicht an Krankheiten gestorben sind) drin. Die Garnelen, Schnecken usw freuen sich über den Snack.
Allerdings kommt es da auch wieder auf Besatz, Beckengröße und Sterbegrund an.
Wie gesagt bei offensichtlichen Krankheitsfall raus holen, wenn das Becken klein ist, und ein Fisch gestorben ist, der nicht gerade klein ist würde ich den auch rausholen, da durch den Verwesungsprozess Amoniak (je nach PH) und Nitrit sich bilden kann.

LG Tanja

A

Anonymous

Guest
Kleine-Maultierfarm schrieb:
Wenn dann nennt sich das Fäule.
Die Garnelen, Schnecken usw freuen sich über den Snack.
Allerdings kommt es da auch wieder auf Besatz, Beckengröße und Sterbegrund an.

Hm, da vergisst du was.
Es gibt Columnaris dass sind blutige Entzündungen auf der Haut, sehen aus wie eine Verpilzung aus, nur dass die Härchen fehlen und dann haben wir den Fischschimmel er setzt sich auf Fischkadavern ab und befällt dann sehr gerne Eier und Fische deren Schleimhäute geschädigt sind, wie gesagt, von Kranheiten habsch einge Erfahrung und Ahnung.
Das mit dem verpesten hast du gesagt, aber du hast auch gesagt, dass es auf den besatz ankommt ist nichts vorhanden, was den Fisch frisst und schimmelt dieser dann wochenlang in dem Becken ist das auch nicht gerade förderlich für die Fische^^
Habe das ja auch mit meinen Antennwelsen geschrieben nicht vergessen^^
greetings

A

Anonymous

Guest
shadowwalker schrieb:

Muss mich mal korrigieren, damit keine Missverständnisse auftreten, also Columnaris wird auch gerne Maulschimmel genannt, aber kann sich das auch ausbreiten und an anderen Stellen auftreten, aber am meisten eben am Maul und dann haben wird den Fischschimmel er ist soetwas wie ein Pilz der sich eben verbreitet wenn man toteFische in einem BEcken liegen lässt, obwohl man weiß das die restlichen BEwohner den Fisch nicht fressen werden..^^
so, mal Klarheit geschaffen^^
greetings

Hallo,
shadowwalker schrieb:
shadowwalker schrieb:

Muss mich mal korrigieren, damit keine Missverständnisse auftreten, also Columnaris wird auch gerne Maulschimmel genannt, aber kann sich das auch ausbreiten und an anderen Stellen auftreten, aber am meisten eben am Maul und dann haben wird den Fischschimmel er ist soetwas wie ein Pilz der sich eben verbreitet wenn man toteFische in einem BEcken liegen lässt, obwohl man weiß das die restlichen BEwohner den Fisch nicht fressen werden..^^
so, mal Klarheit geschaffen^^
greetings
.. ich weiß nicht, wo du das her hast, aber das ist ziemlicher Quatsch.

Columnaris ist kein Pilz, sondern eine baktertielle Infektion mit Flexibacter columnaris. Weißliche Flecken hauptsächlich am Kopf, um das Maul herum auf den Lippen, der Haut, aber auch innere Organe werden befallen.
Therapie mit einem Antiotikum vom Tierarzt oder einem Nitrofuran aus dem Fachhandel!

A

Anonymous

Guest
Stimmt hast recht knut, nicht Maulschimmer sondern Maulffäule, sry, war mit den Gedanken kurz wo anders, bin doch auch nurn Mensch.^^ :wink:
Dank dir :wink:
greetings

Pagan

Mitglied
Och mensch... Da ist doch "nur" ein klitzekleiner Neon gestorben! :D

Schau mal hinter den Filter, falls Du nen Innenfilter hast. Hab 2 bei mir hinter den Saugnäpfen (zwischen Gehäuse und Saugnapf) gefunden nach minutenlangem Suchen... Hab einen ähnlichen Tread gestartet, weil ich mal einen einfach nicht gefunden habe. :D

A

Anonymous

Guest
Wir sagen ja auch nicht das es passieren muss, um gottes willen :shock:
Ne wollte hier auch keine Panik verbreiten, wollte es einfach nur mal als Anmerkung gebracht haben, weil man oft an soetwas gar nicht denkt^^

Oben