Tips/Hilfe fürs erste Aquarium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben!

Bin totaler Aquaristikneueinsteiger und möchte mir nächste Woche mein erstes Aquarium einrichten. Hab zwar eigentlich schon viel gelesen, würde aber gerne von euch hören, ob meine Vorstellungen/Planung so in Ordnung sind.
Das Aquarium soll von Juwel das Rio 240 liter (120x40x50 cm) sein. Leuchten (T5, 2x54 Watt, ohne Reflektoren)) und Innenfilter (mit eingebautem 200 Watt Heizstab) sind dabei. Wollte aber ganz gern den Innenfilter gegen einen Eck-Mattenfilter austauschen und nen Heizstab mit 125 Watt dazu nehmen.

Die Wasserwerte meines normalen Leitungswassers sind ungefähr:
- 25 No3
- 0,5 No2
- 10 HG
- 6 KH
- 7,8 ph

Als Besatz würd ich mir wünschen (falls Wasserwerte passen und die Fische sich untereinander verstehen):
- 5-6 Dornaugen
- 5-6 Ohrgitterzwergharnichwelse
- 10-12 Zebrabärblinge
- falls es irgendwie möglich ist, ein paar friedliche Zwergbuntbarsche oder 1-2 Paar Fadenfische (welche Art weiß ich nicht)
- falls Zwergbuntbarsche oder Fadenfische nicht zum sonstigen Besatz passen, evtl. noch 10-12 blaue Neons oder 6-8 kleine Lebendgebärdende Zahnkarpfen

Werde das Aquarium mit vielen Pflanzen, 2 Moorkienwurzeln, evtl nem ausgehölten Korkstamm, 1-2 Kokosnusshälften und paar Höhlen aus Flusskieseln gestalten.
Oder ist das eher zu viel/voll?

Beim Bodengrund bin ich mir leider noch unsicher, am schönsten find ich abgerundeten dunklen Kies, 3-5 mm. Für die Dornaugen wollte ich das Aquarium mit Steinen abteilen, so dass ich 1/3 Quarzsand (aus dem Baumarkt) und 2/3 Kies habe. Befürchte aber, dass der Bodengrund sich trotzdem zu sehr mischen wird oder die Steinbarrieren verrutschen.
Ist es evtl möglich ganz feinen Kies 1-2 mm (oder Garnelenkies) fürs ganze Aqurium zu nehmen ohne dass es die Dornaugen stört?

So, das wars erstmal. Über Tips, Hilfe oder Meinungen zu meiner Planung würde ich mich sehr freuen (auch falls ich was Wichtiges vergessen hab).