TETRA-NEONS PAARUNG!!!

Hallo,

gestern Abend haben meine Tetra-Neons wieder angefangen sich zu Paaren?!?!
Konnte das schon öfters beobachten, das sie sich 'jagen'.
Besser gesagt machen sie so eine Art '8' also schwimmen so im Kreis.(Männchen und Weibchen)
Meine Frage ist jetzt:
-Meine Tetra-Neons Paaren sich, oder?
-Was soll ich tun, damit die ihre Eier ablegen(Habe 25l Becken ohne Technik)

Ich lade gerade ein Video hoch!
Ich weiss auch, dass ich zu wenige Pflanzen habe aber nächste Woche kauf ich mir welche vom Freund.

!!!DER SKLALAR KOMMT RAUS, DA ICH MEIN 240er VERKAUFT HABE UND MEINE SCHWESTER DEN SKALAR WOLLTE!!!

Schonmal Danke im Vorraus

Mikail

Hallo,

da die Neons Laichräuber sind wirst du um einen etwas aufwendigeren Aufbau mit Laichrost nicht herumkommen, damit die Eltern nicht gleich nach der Laichabgabe über die Eier herfallen können. Als Ansatzbecken reicht ein 40x25x25 Becken.

Ob sich die Eier in "normalen" Wasser entwickeln oder weniger KH /PH brauchen weiss ich gerade nicht, aber von anderen Salmlern weiss ich das, das normales Leitungswasser den Schlupf erschwert oder gar verhindert.

Gruss Klaus

Mikail schrieb:
Hallo,

gestern Abend haben meine Tetra-Neons wieder angefangen sich zu Paaren?!?!
Konnte das schon öfters beobachten, das sie sich 'jagen'.
Besser gesagt machen sie so eine Art '8' also schwimmen so im Kreis.(Männchen und Weibchen)
Meine Frage ist jetzt:
-Meine Tetra-Neons Paaren sich, oder?
-Was soll ich tun, damit die ihre Eier ablegen(Habe 25l Becken ohne Technik)

Ich lade gerade ein Video hoch!

!!!DER SKLALAR KOMMT RAUS, DA ICH MEIN 240er VERKAUFT HABE UND MEINE SCHWESTER DEN SKALAR WOLLTE!!!

Schonmal Danke im Vorraus

Mikail

Hi Mikail!
25 Liter? Ohne Technik (auch ohne Filter)? Ernsthaft? Troll? Bitte?
Wieso zur Hölle verkaufst du dein 240er, um deine Tiere in so einer Pfütze zu quälen? Verkaufe bitte deine Fische und kauf dir Garnelen. Wenn überhaupt.

Peffy schrieb:
Mikail schrieb:
Hi Mikail!
Wieso zur Hölle verkaufst du dein 240er, um deine Tiere in so einer Pfütze zu quälen? Verkaufe bitte deine Fische und kauf dir Garnelen. Wenn überhaupt.

Ich habe die Fisch im 54l Becken!
Ich habe nur gesagt, dass ich zur Aufzucht das 25l Becken nehmen könnte ohne Technik!

Hier ist das VIDEO:

AM ENDE GEHEN DIE NEONS ABER AB EY! :)

http://www.youtube.com/watch?v=RmAV6VlvN3o

Mikail schrieb:
Peffy schrieb:
Mikail schrieb:
Hi Mikail!

Ich habe die Fisch im 54l Becken!
Ich habe nur gesagt, dass ich zur Aufzucht das 25l Becken nehmen könnte ohne Technik!

Hier ist das VIDEO:

AM ENDE GEHEN DIE NEONS ABER AB EY! :)

http://www.youtube.com/watch?v=RmAV6VlvN3o

Hi!
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Weitermachen ;)

Hallo,

ich habe mir das Video nicht komplett angeschaut, aber eine Laichabgabe konnte ich nun in den Sequenzen, die ich geschaut habe, nicht erkennen.
Was von Balz hat das schon.
Aber wo sollen sie den in dem "nackten" Becken denn auch ablaichen?
Was hast du denn in der Zeit über die Vermehrung der Neons rausgefunden?

Gruss Klaus

Hallo,
bei meinen Neons sah es ähnlich aus. Ich habe es immer als Spiel bzw. Rangordnungsverhalten gedeutet. Nachwuchs hat es bei mir nie gegeben. Ich konnte auch nicht beobachten, dass überhaupt gelaicht wurde.

Oben